Probleme mit der AutovervollstÀndigung im Forum

• Ich möchte hier mal auf ein technisches Problem hinweisen und nachfragen, ob dieses auch anderen Usern bereits aufgefallen ist?

Problem-Beschreibung:

Wenn ich einen lĂ€ngeren Beitrag schreibe und zur Eingabe der Wörter die AutovervollstĂ€ndigung meiner Tastatur benutze, fehlt dann manchmal der letzte Buchstabe des gewĂŒnschten Wortes.

Ich weiß leider nicht, wann explizit der Fehler auftritt und wie ich ihn gezielt reproduzieren kann. Aber es ist mir bereits öfter aufgefallen und es kommt auch ausschließlich in diesem Forum vor.

Tritt der Fehler einmal auf, zieht er sich durch den gesamten Beitrag. Und das sorgt dafĂŒr, dass ich jeden meiner BeitrĂ€ge doppelt lesen muss, um unnötige Tippfehler zu vermeiden. Und wie gesagt, der Fehler tritt nicht durchgehend auf, aber hĂ€ufig.

• Sowas liegt auch nicht am Forum sondern am EndgerĂ€t, bzw am Nutzer wie er das gefĂŒttert hat.

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung Ă€ndern wĂŒrde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler ĂŒbersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Sowas liegt auch nicht am Forum sondern am EndgerĂ€t, bzw am Nutzer wie er das gefĂŒttert hat.

Das kann ich ausschließen. Denn in den VervollstĂ€ndigungen sehe ich das korrekt geschriebene Wort. Und sobald ich es dann ĂŒber die VervollstĂ€ndigung eintippe, schreibt er ja das Wort aber lĂ€sst nur den letzten Buchstaben weg obwohl dieser angezeigt wurde.

Wie bereits erwÀhnt, passiert es auch nicht immer. Aber wenn es vorkommt, passiert es bei jedem Wort.

• Ich habe das Problem auch. Bin mir aber nicht sicher, ob es nur in diesem Forum oder ein generelles Android Problem ist. Werde es mal im Auge behalten.

Sometimes I find a random screw lying around in my house

and I just assume it's from my life falling apart...

• Interessant. Ich habe das Problem nicht. :/
    Könnte aber damit zusammenhÀngen, dass ich AutovervollstÀndigung grundsÀtzlich deaktiviert habe. VorschlÀge habe ich aber aktiv.
    Da ich drei Sprachen benutze ist AutovervollstÀndigung eine doofe Idee. Da kommt nur Kauderwelsch bei raus.

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung Ă€ndern wĂŒrde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler ĂŒbersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Dann sind das möglicherweise falsche VorschlĂ€ge. => VorschlĂ€ge, die man leider irgendwann mal zu schnell selber falsch in das Wörterbuch eingegeben hat. Das ist mir allerdings auch schon passiert.

Und das ist auch mĂŒhselig und extrem nervig das alles wieder rauszunehmen wenn das aufgrund von Schnelligkeit öfter passiert ist.

Hoppsi

Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst (29. August 2025 um 15:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Und das ist auch mĂŒhselig und extrem nervig das alles wieder rauszunehmen wenn das aufgrund von Schnelligkeit öfter passiert ist.

Ich weiß gar nicht ob man das ĂŒberhaupt rausnehmen kann. :/

• Ich habe versucht den Fehler noch einmal zu kreieren, aber es gelingt mir nicht. Ich vermute es war ein Bug der inzwischen behoben wurde.

Es war wirklich seltsam, denn das Wort wurde immer korrekt angezeigt, aber wenn ich es anklickte fehlte der letzte Buchstabe.

• Ja, ich habe eine ganze Reihe Wörter aus meinem Wörterbuch entfernt

Cool. Wie hast Du das hinbekommen?

• Cool. Wie hast Du das hinbekommen?

Screenshot_20250829_180141_WhatsApp.jpg

Lange auf den Namen drĂŒcken, dann ploppt die Auswahl auf

Dann kann man entfernen sagen ...

Und Hopps

So habe ich eine ganze Reihe von Namen entfernt und anderen Dingen, die mir nicht mehr unterkommen sollen :hihi:

Hopps

3 Mal editiert, zuletzt von KlarissaKunst (29. August 2025 um 18:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Oh.. danke!

• Ich hab gar nichts gemacht. 🙂 Es gab auch kein Update.

Nein, nein, 😄, bei mir war es nicht nur im Forum. ich dachte es war bei Android, denn Ich hatte es auch bei WhatsApp bemerkt. Oder war es doch am PC :/. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob es doch ein Browserproblem war. Wie auch immer, Hauptsache es ist weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!