[geteilt] Wie geht was hier im Forum? / Warum kein wbb?

  • Bis wir uns an das Board gewöhnt haben ist Weihnachten :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von "Phönix" pid="980" dateline="1617549369"


    2022 :D


    Und dann sind hier soviele User aktiv, dass sich eim Umstieg auf wbb lohnt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Weil das 100 Euro im Jahr kostet :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Oh :blink: Das wusste ich gar nicht. Kosten Updates da extra? Wenn ja, dann wird mir grad so einiges klar :D

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Zitat von "Phönix" pid="986" dateline="1617550596"


    Oh :blink: Das wusste ich gar nicht. Kosten Updates da extra? Wenn ja, dann wird mir grad so einiges klar :D


    Ja, leider. Ich habe ja ein wbb und wir hatten damals eine Lifetime-Licence gekauft. Die gibt es aber schon ewig nicht mehr.
    Und selbst ich komme jetzt nicht mehr an die aktuelle Version ran. Ich müsste für meine Lizenz auch 50 Euro zahlen. Dann hätte ich aber wieder einige Versionen mit drin.
    Allerdings läuft mein Board ziemlich schlecht und die Sicherheitsupdates sind auch erst seit März 21 ausgelaufen.
    In anderen Foren ist das schon drei oder vier Jahre der Fall. :rolling_on_the_floor_laughing: Irgendwann "knallt" das da nochmal richtig.
    Ich werde vermutlich zu Weihnachten mir das Update gönnen. Bis dahin wird schon nichts passieren. So ewig ist es ja auch noch nicht ausgelaufen. :flushed_face:
    Billiger wäre es allerdings das Board zu schliessen. Das bringe ich nur nicht übers Herz.
    Alternativ könnte ich auch in ein anderes System migrieren. Wie zb das MyBB. Aber auch das behagt mir nicht wirklich :flushed_face:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von "foxwhisperer" pid="991" dateline="1617557646"


    Lifetime-License... abgelaufen?
    Das erscheint mir widersinnig.


    Das dachte ich auch mal, aber das ist mir tatsächlich schon mehrfach passiert.
    Beim wbb hieß es damals das beträfe nur alle Updates innerhalb einer Version. Als wir das kauften gab es gerade das wbb2. Das 3er kam raus und wbb wollte uns da schon nicht ranlassen. Da hatten sich dann mehrere Lizenznehmer zusammengetan und beschwert. Da kam ich dann plötzlich doch ran.
    Beim wbb4 zahlte ich irgendwann zu. Ich glaube das waren damals noch 25 Euro. Der Umstieg auf wbb5 ging einfach so. Das war irgendwann im Kundenportal vorhanden.
    Jetzt sind wir noch nichtmal bei 6 sondern bei 5.4, und ich hänge immer noch auf 5.0 und das wird eingestellt.


    Mir ist das auch mal bei einem ftp-Programm passiert. Das fand ich so gut, dass ich mir die lifetime holte. Zwei Versionen später war schon Schluss.
    Da bin ich sehr sehr angesäuert auf filezilla umgestiegen und habe dieses Programm nie wieder genutzt, geschweige denn empfohlen.


    Deshalb habe ich jetzt immer ein komisches Gefühl im Magen wenn ich "lifetime" lese. So manches Programm würde ich echt gerne kaufen, aber wer weiß was die wirklich unter "lifetime" verstehen. :fp:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ginome ()

  • Zitat von "Ginome" pid="990" dateline="1617557381"


    die Sicherheitsupdates sind auch erst seit März 21 ausgelaufen.
    In anderen Foren ist das schon drei oder vier Jahre der Fall. :rolling_on_the_floor_laughing: Irgendwann "knallt" das da nochmal richtig.


    Ich bin schon gespannt :D

    Zitat von "Ginome" pid="990" dateline="1617557381"


    Ich werde vermutlich zu Weihnachten mir das Update gönnen. Bis dahin wird schon nichts passieren. So ewig ist es ja auch noch nicht ausgelaufen. :flushed_face:
    Billiger wäre es allerdings das Board zu schliessen. Das bringe ich nur nicht übers Herz.


    Ist es billiger, wenn man auf das nächste Update wartet? Dann lässt man zwar eins aus, aber danach ist es ja wieder aktuell. Wobei da natürlich immer die Frage ist, wann das kommt...

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

  • Zitat von "Phönix" pid="1005" dateline="1617572169"


    Ist es billiger, wenn man auf das nächste Update wartet? Dann lässt man zwar eins aus, aber danach ist es ja wieder aktuell. Wobei da natürlich immer die Frage ist, wann das kommt...


    Ja, all zu lange möchte ich nicht warten. Ein 3/4 Jahr ist schon mehr als genug.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!