Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Heute war das Wetter durchwachsen. Es startete mit kühlen 13 Grad und Nieselregen und steigerte sich im Laufe des Tages auf 20 Grad und Sonnenschein.

    Mein Avatar wurde von der Userin Elbenfrau gezeichnet.

  • Hier ist ein wunderschöner Herbstmorgen. Leichter Bodennebel, strahlend blauer Himmel und Windstille bei 8 Grad. Und ich glaub, auf freiem Feld hat es heute Nacht leicht gefroren, denn das Gras auf den Feldern war heute Morgen ganz silberweiß. So muss Herbst sein. 8):thumbs_up:

    Touch not the cat bot the glove

  • Bei mir ist nur Nebel und ziemlich kühl.

    Wenn es besonders hübsch ist würde ich ja gerne ein Foto sehen :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • In unserer Region war diese Woche das Wetter oft recht schön mit vielen Sonnenstunden, noch recht spätsommerlich.

    Am Mittwoch habe ich einen Ausflug an die Weser gemacht, zum schönen Städtchen Höxter und dem berühmten Schloss Corvey. Auch eine kurze Schiffsfahrt auf der Weser habe ich unternommen.

    Ich habe dabei von der diese Woche laufenden Aktion "Deutschland-Abo-Upgrade" profitiert, konnte mit einer Fahrkarte des Nordhessischen Verkehrsverbundes Nahverkehrsmittel (Busse und Züge) in ganz Deutschland nutzen. Eine tolle Idee! :)


    Gestern stand in unserer Tageszeitung eine schöne Bauernweisheit:

    Ein warmer September ist des Jahres Spender.

    - Ich bin ein großer Freund der Bauernweisheiten.

  • Heute hatten wir hier einen mässigen bis frischen Wind und es war den ganzen Tag bedeckt und gab auch ein paar Schauer. Aber immerhin hatten wir fast 20 Grad. :)

    Touch not the cat bot the glove

  • Heute am 29. September ist der Tag des Heiligen Michael. Dazu steht im Fernsehtext des Hessischen Rundfunks folgende Bauernweisheit:


    Kommt der Michel heiter und schön, wird`s vier Wochen so weitergehn.


    Hier ist es heute ausgesprochen wechselhaft: Mal aufgeheitert, dann wieder kommen kräftige Regenschauer. Ob es die nächsten vier Wochen so bleiben wird?

  • Hier war heute morgen auch herrliches Wetter. Heute nachmittag wurde es aber echt eklig :(

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Du weisst aber schon, dass ich nicht heilig bin?

    Das können wir einrichten.. *Ruft den Papst an*

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • What??? Ich will aber noch nicht sterben!!! Mach bloss keinen Mist!!! :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear:

    Geht das nicht schon zu Lebzeiten? :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Geht das nicht schon zu Lebzeiten? :D

    Soweit ich weiss, nicht. Außerdem würde ich eh nicht die Vorraussetzungen dafür erfüllen. Ich kann keine Wunder vollbringen, leb nicht nach irgendwelchen christlichen Glaubenssätzen und schon gar nicht leb ich asketisch. Ich glaub, ich würde eher auf dem Scheiterhaufen landen, als das man ausgerechnet mich heilig sprechen würde. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Touch not the cat bot the glove

  • Heute haben wir wieder einen wirklich schönen Herbsttag. Am frühen Morgen war es zwar sehr frisch (ich denke, auf freiem Feld hat es gefroren) und nebelig, aber die Sonne und der leichte Südwind haben den Nebel schnell weggefegt und jetzt sind es fast 16° Celsius.

  • Heute ist hier wieder ein sonniger Oktobertag.

    Diese Woche war in unserer Zeitung auch wieder eine schöne Bauernweisheit:

    Oktober, der fröhliche Wandersmann, pinselt Wald, Weide und Hecken an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!