Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Die ganze Zeit um -2° Grad. Also, für mich schon eine Tendenz zu "gluggaveður". Isländisch. Es beschreibt Wetter, das man sich am besten nur von innen anschaut (wo es eben warm ist).

  • Heute haben wir 5 Grad minus und von Sonne keine Spur. Immerhin rührt sich auch kein Wind, sonst wär's gefühlt noch um einiges kälter.

    Touch not the cat bot the glove

  • Aktuell knapp über 0° Celsius und dazu Nieselregen. Draußen ist es spiegelglatt und alles ist mit einer dünnen Eisschicht überzogen. Wenn das so bleibt, müssen wir am Ende noch ohne Mike feiern. ;(

  • Wenn das so bleibt, müssen wir am Ende noch ohne Mike feiern.

    So weit wohnt der doch gar nicht weg.

    Kleiner Tip für Glatteis: Socken über die Schuhe ziehen. Das gibt Grip :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Aktuell haben wir hier strahlenden Sonnenschein bei 10 Grad minus und nur leichtem Wind aus Südost. Alles ist mit Raureif überzogen und funkelt wie mit tausend Sternen besetzt. Ein herrlicher Wintertag. 8)

    Touch not the cat bot the glove

  • Sylvestermorgen - und 12°C plus - blauer Himmel, herrlicher Sonnenschein.

    Im Allgäu wollen sie heute Nacht Kuhglocken läuten statt Böllerkrach zu machen

    Das hat meine volle Zustimmung :)

  • 7 °C mit bewölktem Himmel...

    ohne künstliches Licht geht hier auch nix

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Im Fernsehtext des Hessischen Rundfunks steht dieser Tage mal wieder eine interessante Bauernweisheit, die sich auf den St. Antoni-Tag am 17. Januar bezieht:


    Wenn zu Antoni die Luft ist klar, gibt´s ein trockenes Jahr.


    Die Regel hat offenbar sogar eine nennenswerte Eintreffwahrscheinlichkeit, wie auf der Fernsehtextseite zu lesen ist: Wenn um Antoni die Sonnenscheindauer überdurchschnittlich hoch ist, folgt zu 70 Prozent Wahrscheinlichkeit ein insgesamt zu trockenes Jahr. :shy:


    Ich musste eben spontan an das berüchtigte Antoniusfeuer denken..... :huh:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ergotismus

  • Wir haben heute neblig-trübe 8 Grad bei frischem Südwind und gelegentlichem Nieselregen. Es ist den ganzen Tag über nicht richtig hell geworden. :(

    Touch not the cat bot the glove

  • 4 Grad bei Südwestwind und immer wieder Regen. Morgen soll es angeblich schneien, aber das glaube ich nicht, denn wir sollen morgen auch 4 Grad haben. Das wird wohl höchstens Schneeregen.

    Mein Avatar wurde von der Userin Elbenfrau gezeichnet.

  • Gestern stand in unserer Tageszeitung eine Bauernweisheit, die ich ziemlich rätselhaft finde:


    Fehlen dem Jänner Schnee und Frost, gibt der März gar wenig Trost.

    -"Jänner" ist der österreichische Name des Januar.


    Die heutige Weisheit ist da schon eindeutiger in ihrer Aussage:


    Je frostiger der Januar, desto freudiger das ganze Jahr.


    Hier könnte es heute Nacht Niederschläge geben, evtl. sogar Schnee.

  • Wir haben heute 2 Grad bei wechselnder Bewölkung mit einzelnen Schnee- und Graupelschauern und frischem bis starken Nordwestwind.

    Touch not the cat bot the glove

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!