Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Das momentane Wetter empfinde ich als typisches ursprüngliches Aprilwetter. Auch die Temperaturumschwünge, der morgendliche Nebel, der Graupel usw.


    So habe ich den April auch aus meiner Kindheit in Erinnerung.


    Alefa
    Als ich noch Tomatenpflanzen kultivierte, haben diese immer noch einen lichtdurchlässigen Juteschutz zu dieser Jahreszeit bekommen.
    Das kostet nicht viel und ist wiederverwendbar.

  • Hier startete der Tag nebelig bei 4 Grad und nur leichtem Wind. Mittlerweile wird der Wind etwas frischer und ich hoffe, dass der Nebel sich bald auflöst und es wärmer wird.

  • Gestern war hier richtig tolles Wetter. Sonne satt, kaum Wind und fast 20 Grad. Das habe ich direkt genutzt, um beim Einkaufen mein neues Sommerkleid einzuweihen. Heute würde ich es aber ganz bestimmt nicht anziehen. Heute haben wir nämlich dichte Wolken und nicht mal 10 Grad. Heute ist eindeutig Hoodie-Wetter. :(


    Ich fürchte mittlerweile, der Sommer wird sehr wechselhaft. Eine Woche gut, eine Woche schlecht. :(

    Home ist where the sea is

    Einmal editiert, zuletzt von Elbenfrau ()

  • Zitat von "Elbenfrau" pid="1426" dateline="1618994217"


    Ich fürchte mittlerweile, der Sommer wird sehr wechselhaft. Eine Woche gut, eine Woche schlecht. :(


    Wenn es in der "Schlecht-Woche" dann brav regnet wäre das doch super :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Die Langzeitmodelle sagen aber leider einen eher trockenen und heissen Sommer voraus. Ich hoffe nur, dass die sich irren, den hier bei uns haben wir immer noch eine schwere Dürre. :/


    Auf dem Dürremonitor des UFZ kann man übrigens nachsehen, wie trocken es aktuell in Deutschland ist, wie sich die Dürre über die letzten Monate entwickelt hat und vieles mehr.

    Touch not the cat bot the glove

  • Irgendwann schauts dann in Deutschland aus wie in Italien, weil unsere Flora hier nicht mehr klarkommt... Dann stehen hier Pinien, Zypressen und Olivenbäume :blink:

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

  • Zitat von "Elbenfrau" pid="1449" dateline="1619110279"


    Nektarinen wachsen hier auf jeden Fall schon. Ich habe nämlich schon seit über zehn Jahren einen selbstgezogenen Nektarinenbaum im Garten. :D


    ui - unveredelt? Wie hält der den Frost aus?


    16°C, sonnig mit einigen Wolken, leichter Wind. Die Bienen sind fleißig an den Apfelblüten

  • Zitat von "Alefa" pid="1461" dateline="1619176294"


    ui - unveredelt? Wie hält der den Frost aus?


    Ja, unveredelt. Und Frost? Welcher Frost? Wir haben hier ja nur selten mal mehr als -5° Celsius und das auch nie lange. Damit kommt der Nektarinenbaum bisher gut klar.


    Zitat von "Alefa" pid="1461" dateline="1619176294"


    Die Bienen sind fleißig an den Apfelblüten


    Apfelblüten? Die sind hier noch nicht in Sicht. Hier fängt ja erst der Nektarinenbaum an zu blühen.

    Home ist where the sea is

    Einmal editiert, zuletzt von Elbenfrau ()

  • Zitat von "Quitte" pid="1463" dateline="1619177510"


    Sonnig und angenehm frisch: perfekt, um im T-Shirt im Garten zu arbeiten, ohne unangenehm schwitzen zu müssen :)


    Heute wieder genauso :) Genau mein Wohlfühlwetter, bitte nie wieder wärmer oder kälter :lol: (Aber nachts sollte es gerne regnen.)

  • Zitat von "foxwhisperer" pid="1445" dateline="1619102591"


    Das ist aber hoffentlich keine Eingebung, die dich erst jetzt ereilt, oder?


    Ich hoffe auch, dass es keine ist :)
    Mir gefallen unsere Wälder so, wie sie sind.

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

  • Hier ist es sonnig, aber kalt und der Nord-Ost-Wind pustet einem ordentlich um die Ohren.


    [hr]


    Zitat von "Phönix" pid="1487" dateline="1619289663"


    Mir gefallen unsere Wälder so, wie sie sind.


    Dann freunde dich lieber mal mit dem Gedanken an, dass unsere Wälder so nicht bleiben (können).

    Touch not the cat bot the glove

    Einmal editiert, zuletzt von Highlander ()

  • Zitat von "Highlander" pid="1502" dateline="1619372870"


    Dann freunde dich lieber mal mit dem Gedanken an, dass unsere Wälder so nicht bleiben (können).


    Nanana, Du wirst doch nicht auf die Hetze der rotgrün versifften Mainstreammedien reinfallen? :D
    Nein, die Wälder bleiben nicht so - die Forstleute überlegen ja schon, wie sie das Schlimmste verhindern können.


    Wenigstens ist es dieses Jahr nicht gleich wieder zu warm und zu trocken - auch wenn es bei uns mittlerweile durchaus mal wieder regnen dürfte, aber letztes Jahr bin ich um die Zeit schon mit der Gießkanne durch den Garten geflitzt. Nach wie vor zu kalt (obwohl wir in der Sonne heute ganz wunderbar auf der Terrasse Kaffee trinken konnten), weder Spargel noch Kartoffeln schauen aus der Erde, und abends draußen sitzen ginge nur im Wintermantel, aber wenigstens scheint die Sonne schön - bei den Temperaturen auch noch bewölkt macht keinen Spaß.

  • Zitat von "HCS" pid="1504" dateline="1619374482"

    Nanana, Du wirst doch nicht auf die Hetze der rotgrün versifften Mainstreammedien reinfallen? :D
    Nein, die Wälder bleiben nicht so - die Forstleute überlegen ja schon, wie sie das Schlimmste verhindern können.


    Hoffentlich überlegen die auch richtig. Es gibt Flecken der Aufforstung, die mit "falschen" Bäumen bestückt wurden. Falsch im Sinne von "diese Art Wald gab/gibt es hier nicht und passt auch nicht zu den übrigen Bäumen oder gar in das Ökosystem rein".
    Deswegen kann ich die Bücher von Peter Wohlleben auch sehr empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!