Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Zitat von "HCS" pid="1504" dateline="1619374482"


    Wenigstens ist es dieses Jahr nicht gleich wieder zu warm und zu trocken...


    Hier startet das Jahr auf jeden Fall schon wieder zu trocken. Der Oberboden ist nach einigen Tagen mit starkem Nord-Ost-Wind und Sonne schon wieder zu trocken und der Unterboden war noch gar nicht wieder richtig durchfeuchtet. Für meine restlichen Blumen ahne ich Übles. :(

  • Zitat von "HCS" pid="1504" dateline="1619374482"


    Nanana, Du wirst doch nicht auf die Hetze der rotgrün versifften Mainstreammedien reinfallen? :D


    Stell dir vor: Ich bin weder blind noch blöd und begreif von allein, dass diese Monokulturen keine Zukunft haben können. Sollte eigentlich jeder begreifen, der mit offenen Augen durch die Welt geht. Mit irgendwelcher "Hetze der rotgrün versifften Mainstreammedien" hat das absolut null zu tun, aber egal. :thumbdown:


    Zitat von "HCS" pid="1504" dateline="1619374482"


    Nein, die Wälder bleiben nicht so - die Forstleute überlegen ja schon, wie sie das Schlimmste verhindern können.


    Ja, am besten mit Kiri-Bäumen aufforsten. :fp: :wand:


    Zitat von "HCS" pid="1504" dateline="1619374482"


    Wenigstens ist es dieses Jahr nicht gleich wieder zu warm und zu trocken


    Bei dir vielleicht nicht. Hier ist das auf jeden Fall schon wieder zu trocken. Die Dürre geht munter weiter... :(

    Touch not the cat bot the glove

  • Zitat von "Highlander" pid="1510" dateline="1619381029"


    Mit irgendwelcher "Hetze der rotgrün versifften Mainstreammedien" hat das absolut null zu tun, aber egal. :thumbdown:


    Das ist der Nachteil des fehlenden "Ironie"-Smilies...

  • Zitat von "HCS" pid="1516" dateline="1619418556"


    Das ist der Nachteil des fehlenden "Ironie"-Smilies...


    Alternativ hättest du das, wenn du es gewollt hättest, auch dabei schreiben können, oder? Auf einige Buchstaben mehr oder weniger kommt es nun auch nicht. ;)

  • Heute haben wir 13 Grad bei Sonne satt und frischen Nord-Ostwind. Die Ackerflächen sind schon wieder staubtrocken. Hoffentlich kriegen wir bald Regen. :-/


    [hr]


    Zitat von "HCS" pid="1516" dateline="1619418556"


    Das ist der Nachteil des fehlenden "Ironie"-Smilies...


    Dann schreib es nächstes mal bitte dazu. Ich kann doch nicht hellsehen. Meine Hellseherkugel ist mir nämlich wegen meiner motorischen Ungeschicklichkeit runtergefallen und dabei leider kaputtgegangen. Da war natürlich auch grad die Garantie abgelaufen und eine Reparatur hat sich nicht mehr gelohnt. Ich wollte mir ja eigentlich längst eine neue Kugel kaufen, aber die billigen Kugeln taugen nichts, die mittelpreisigen Kugeln sind dauernd ausverkauft und die teuren Kugeln kann ich mir nicht leisten.

    Touch not the cat bot the glove

  • Zitat von "Highlander" pid="1538" dateline="1619525449"


    Heute haben wir 13 Grad bei Sonne satt und frischen Nord-Ostwind. Die Ackerflächen sind schon wieder staubtrocken. Hoffentlich kriegen wir bald Regen. :-/


    Dann schreib es nächstes mal bitte dazu. Ich kann doch nicht hellsehen. Meine Hellseherkugel ist mir nämlich wegen meiner motorischen Ungeschicklichkeit runtergefallen und dabei leider kaputtgegangen. Da war natürlich auch grad die Garantie abgelaufen und eine Reparatur hat sich nicht mehr gelohnt. Ich wollte mir ja eigentlich längst eine neue Kugel kaufen, aber die billigen Kugeln taugen nichts, die mittelpreisigen Kugeln sind dauernd ausverkauft und die teuren Kugeln kann ich mir nicht leisten.


    ähm, das war jetzt aber schon auch ironisch oder? eher sarkastisch? oder gar zynisch?


    hier in München hat es 17°C, sonnig, kühler Wind, Regen für übermorgen angesagt. Wir warten auch schon drauf.

  • Zitat von "Alefa" pid="1541" dateline="1619525856"


    ähm, das war jetzt aber schon auch ironisch oder? eher sarkastisch? oder gar zynisch?


    Nein. Das sollte eigentlich nur lustig sein. Naja, das war wohl nichts. :|

    Touch not the cat bot the glove

  • Zitat von "Highlander" pid="1547" dateline="1619528767"

    Nein. Das sollte eigentlich nur lustig sein. Naja, das war wohl nichts. :|


    doch es war lustig - eben weil es das andere war ;)
    das eine schließt das andere nicht aus

  • Zitat von "Tjal" pid="1550" dateline="1619529425"


    Okay okay.. ich versuche mal einen nicht zu groß dimensionierten Ironiesmilie zu bauen.


    Gibt's da nicht irgendeine Art Datenbank mit Smilies, die man hier einbauen kann? Das ist doch total umständlich, wenn du die alle selberbasteln musst. :/

    Touch not the cat bot the glove

  • Zitat von "Highlander" pid="1552" dateline="1619529892"

    Gibt's da nicht irgendeine Art Datenbank mit Smilies, die man hier einbauen kann? Das ist doch total umständlich, wenn du die alle selberbasteln musst. :/


    Ja, die gibt es aber die sind dann zu groß.
    Die Smilies, die beim Board dabei waren, waren Euch ja auch zu groß :) Also selbst basteln.

  • Von dem angekündigten Regen sind nur wenige einzelne Tropfen hier heurnter gekommen :( Nach einer Woche ohne Regen ist schon wieder alles furztrocken, selbst die Waldwege stauben.

  • Hier auch noch kein Tropfen, und die Wettervorhersage lässt allenfalls kurze Schauer erwarten. Noch ist der Boden in 15cm Tiefe gut feucht, aber wenn es jetzt weiter nicht regnet, wird es demnächst zu trocken - noch nicht für die Obstbäume, im Winter hat es doch recht kontinuierlich geregnet, aber für die Gemüse- und Blumenbeete.

  • Hier hat es bisher auch noch nicht geregnet, aber es sieht so aus, als würde es nicht mehr lange dauern, bis es regnet. Hoffentlich ist es dann nicht nur ein kurzes Schauer. Wir brauchen dringend Regen.

  • Wir haben 9 Grad bei leichtem Wind und endlich Regen. Meinetwegen kann das den ganzen Tag die ganze Woche so weiterregnen. :)

    Touch not the cat bot the glove

  • Wir haben 10 Grad und einzelne Schauer bei leichtem Wind aus Südwest. Nächste Woche soll es angeblich ja sommerlich warm werden. Wird ja auch langsam mal Zeit.

    Mein Avatar wurde von der Userin Elbenfrau gezeichnet.

  • Heute ist es wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern, frischem Wind aus westlicher Richtung und nur 9° Celsius. Ich hoffe, es wird bald mal etwas wärmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!