Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Mit Glück schaffen wir heute noch die 12 Grad.

    Ich hab die 12 °C und Sonnenschein. So ein bisschen Regen wäre schon ganz nützlich :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich habe heute auch die Winterjacke wieder angezogen. Welch Glück, dass ich sie nicht gewaschen habe. Die braucht nämlich immer ewig bis sie trocken ist.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Hab extra das Auto genommen, weil Regen angesagt war. Aber 10°C und trocke wars - ich hätte also auch klimafreundlich radeln können. Auf den Wetterdienst war also wenig Verlass.

  • IMG_20220401_091441281_HDR.jpg


    Heute ist es auch bei mir angekommen.

    Kein Aprilscherz. Die Wetterfrösche im TV hatten recht.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Heute morgen aus dem Fenster geschaut: 5 cm Schnee. Ist immer noch nicht überall weg. So viel hatten wir den ganzen Winter zusammengezählt noch nicht.

  • Derzeit ist im Fernsehtext des Hessischen Rundfunks eine Bauernweisheit zu lesen, die sich auf den Tag des hl. Amantius (8. April) bezieht:


    Wenn`s viel regnet am Amantiustag, ein dürrer Sommer folgen mag.


    Offenbar hat diese Regel tatsächlich eine recht hohe Eintreffwahrscheinlichkeit, wie langjährige Wetterstatistiken zeigen.

    Wichtig sind hierbei natürlich mehrere Tage um den 8.4. Heute war es hier in unserer Region jedenfalls einen großen Teil des Tages verregnet. Erst am späteren Nachmittag wurde es dann mal sonnig, aber jetzt zieht es wieder zu.

  • Regen gibts hier nicht. Der Sturm löst wohl alle Wassermoleküle bereits weiter oben auf.

    Aber meine Pflanzen draußen werden ordentlich durchgepeitscht und kippen gelegentlich auch mal um.

  • Heute haben wir hier 20° Celsius bei leichter Bewölkung und nur leichtem Wind. Perfektes Gartenwetter. Allerdings fürchte ich, dass es noch Gewitter geben wird, denn es ist schwül.

  • Ich habe 21 °C und Sonnenschein.

    Perfektes Juckwetter :D

    Heizung ist natürlich auch aus.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Direkt vorm Haus konnte ich heute mit T-Shirt die Sonne genießen. Nur wenige Meter weiter wehte ein eisiger Wind, da brauchte ich sofort die dicke Jacke.

  • Mir fällt auf, dass wir hier in der Mitte Deutschlands gerade eine extrem niedrige Luftfeuchtigkeit haben. Mein Hygrometer zeigte heute Nachmittag nur

    etwa 25 % relative Luftfeuchtigkeit an.

    - Fast wie in einer Wüste..... :blink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!