Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • 20 Grad und Sonnenschein.

    Am Freitag sollen es hier 31 werden! :face_screaming_in_fear:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Hier ist's heute sonnig mit ein paar vereinzelten Wolken und nur leichtem Nordwind. Durch den auflandigen Wind ist's hier zum Glück auch nicht so warm; wir haben dadurch nur 18 Grad.

    Touch not the cat bot the glove

  • hier waren heute schon 30°C (in München) Gut, dass wir nun Klimaanlage in der Arbeit haben. Umzug von der Siemensallee in die Gruber Str. in Poing ;)

  • Hier ist's heute sonnig mit ein paar vereinzelten Wolken und nur leichtem Nordwind. Durch den auflandigen Wind ist's hier zum Glück auch nicht so warm; wir haben dadurch nur 18 Grad.

    So ist es hier heute auch wieder. Perfekt für Gartenarbeit. Nicht zu warm, nicht zu kalt. :)

  • Zu heiß.

    Ich habe nicht gemessen, aber nach der lokalen Wettervorhersage müssten es immer noch (17.30 Uhr) 31 Grad sein. Morgen bis 36 Grad - und Montag dann nur noch 22.

  • Hier hat es vorhin gewittert und gedonnert. Seit 30 Minuten oder so war nichts mehr.

    Schaue gerade aus dem Fenster, "krach, bumm" und alles taghell. Ich könnte schwören, ich habe 1-2 Kilometer weiter in Blickrichtung irgendeinen alten Baum gehört, wie dieser gespalten wurde vom Blitz. Also, so ein krachendes holzsplitterndes Geräusch. Und als wenn es ein Startschuss wäre, direkt wieder Regen.

  • Am Wochenende hatten wir in Berlin feinstes Badewetter mit über 30°C und Sonnenschein und einem leichten Lüftchen. Die Schattenseite: In unmittelbarer Nähe von Berlin in Brandenburg brennen 400 Hektar Wald. Hoffentlich ist der Regen heute ausreichend, um das Feuer in den Griff zu bekommen. In den Nachrichten wurde es so dargestellt, als werde Brandenburg in Hinsicht Waldbrandgefahr das Kalifornien Deutschlands, und auf solche Großfeuer müsse man sich öfter einstellen. Schiete.

  • So langsam kommt die Wärme hier auch an. Wir hatten um elf schon 25 Grad und sollen heute 28 Grad und Sonne satt bei nur leichtem Wind kriegen. Morgen sollen wir dann 29 Grad und Gewitter kriegen. Ich kann auf Beides verzichten. Warum muss das denn im Sommer immer so warm werden? 20 Grad reichen doch auch. 🥵

    Touch not the cat bot the glove

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!