Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • 30 Grad im Schatten und unglaublich schwül. :hot_face:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wir haben mittlerweile auch 30 Grad im Schatten. Zum Glück legt der Wind ein bisschen zu. Bin mal gespannt, wie warm dass dann morgen wird... 🥵

    Touch not the cat bot the glove

  • Nach der gestrigen Hitze ist es heute richtig toll.

    23 Grad und bewölkt. Es hat sogar ein bisschen geregnet! :thumbs_up:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wir haben 28 Grad bei nur leichtem Wind und ein paar Wolken. Heute nachmittag sollen wir wohl ordentlich Gewitter kriegen. Ich hasse den Sommer, diese Sch...-Hitze und auch Gewitter. 🥵👎

    Touch not the cat bot the glove

  • Hier zieht grad ein schweres Unwetter auf. Das donnert schon seit etwa einer Viertelstunde ununterbrochen und wird immer dunkler. In etwa zehn Minuten soll das hier sein. Der Unwetterwarnung nach wird das echt heftig. Wir sollen jede Menge Blitze, Sturm, Starkregen und Hagel kriegen. Ich hoff jetzt einfach mal, dass dem Unwetter die Puste ausgeht, bevor das hier ankommt. 🙁

    Touch not the cat bot the glove

  • Hier sind es 30° und 42%-Luftfeuchtigkeit. Wolken gibt es aber das sind die Weißen/Fuffigen.

    Highlander : Ich hoffe, das es euch nicht zu arg trifft!! Hagel im Sommer ist schon gruselig 8|

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • So, das Unwetter ist vorbei. Es hat gedonnert und geblitzt wie verrückt, aber Sturm, Starkregen und Hagel sind zum Glück ausgeblieben. Dem Ding scheint also tatsächlich vorher die Puste ausgegangen zu sein. Allerdings sollen heute noch mehr Gewitter kommen. Ich hoff, denen geht dann auch vorher die Puste aus...

    Touch not the cat bot the glove

  • Es rumpelt ein wenig im Himmel und ein leichter Wind kommt auf. Hoffentlich regnet es auch anständig. Es ist zu warm!!

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Nachdem wir gestern 30 Grad bei Sonnenschein und Windstille hatten, haben wir nach den Gewittern letzter Nacht heute nur noch 16 Grad mit Regen und leichtem Wind. Und es ist furchtbar duster. Man braucht für jeden Kram Licht. 🙄

    Touch not the cat bot the glove

  • Hier sind es sogar nur 14 Grad! :face_screaming_in_fear:

    Krass der Wechsel :cold_face:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Hier sind es sogar nur 14 Grad! :face_screaming_in_fear:

    Krass der Wechsel :cold_face:

    Ja, diese Wechsel sind wirklich krass. Nicki hat's heute morgen aus den Puschen gehauen. Die hat schon die ganze Woche mit dem Kreislauf zu tun und als sie heute morgen aufstehen wollte, hat's sie prompt umgehauen. Jetzt liegt sie im Bett und darf sich von mir verwöhnen lassen. Hoffentlich wird das Wetter mal ein bisschen beständiger. Diese dauernden Wechsel hält doch kein Schwein aus.

    Touch not the cat bot the glove

  • Ist das bei Eizch auch so saukalt? Ich sitze hier mit dicker Fleecejacke und friere mir den Po ab.


    17°C und bewölkt

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wir haben auch nur 17° Celsius (aber immerhin scheint hin und wieder die Sonne) und sitzen mit einer Wolldecke auf dem Sofa und trinken Tee. Das ist eindeutig mehr Herbst als Sommer.

  • Mittwoch war in Leipzig noch sehr warm 28°C. Am Donnerstag dann Regen (endlich!) Und seither angenehme 17 - 20 °C mit Wolken, Wind kleinen Schauern. Wir haben die richtige Kleidung mit. 8)

  • Wir haben heute 15° Celsius bei starker Bewölkung, einzelnen Schauern und frischem Nordwestwind. Sowas ist doch kein Sommerwetter. Wenn das Heizöl nicht so teuer wäre, würde ich den Ofen anmachen. Aber so muss ich mich mit warmer Kleidung, Wolldecke und heißem Tee begnügen. Vielleicht sollte ich es positiv sehen, denn so kann ich mich ja immerhin schon mal für den Winter abhärten. :cold_face:

  • Hier ist es heute wieder sonnig und schon ziemlich warm. Vor allem ab dem kommenden Wochenende soll dann eine ausgewachsene Hitzewelle auf uns zurollen. Ja, so soll es sein! :grin:

    Elbenfrau: Sicher wird es jetzt auch in Norddeutschland wieder deutlich wärmer.

  • Aktuell haben wir 22° Celsius bei nur leichtem Südwestwind und wechselnder Bewölkung. Wir sollen heute bis zu 28° Celsius kriegen und die Wolken sollen sich zum Nachmittag auch verziehen. Und ausgerechnet dann muss ich einkaufen. :zany_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!