Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Letzte Nacht hab ich kaum schlafen können. Permanent grummelte und donnerte es immer mal wieder. Aber ein echtes Gewitter, wo sich die ganze Spannung der Atmosphäre mal ordentlich entlädt mit einem kühlen Regenguss - Fehlanzeige. Die fetten Wolken und die Hitze waren heute früh immer noch da. Immerhin ist dieser Abend deutlich kühler.

  • Bei mir hat es heute Nachmittag geregnet! Dabei war das gar nicht angekündigt. Und war kein Starkregen sondern so ein richtiger guter Landregen! <3

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Heute ist es wieder kühl; nur noch 17° Celsius bei starker Bewölkung und leichtem Nordwestwind. Montag sollen wir dann wieder über 30° Celsius bekommen und Dienstag wieder nur noch 17° Celsius. Der Sommer geht also in bester Achterbahn-Manier weiter; mal heiß und dann wieder kalt. Vom normalen Sommer gibt es aktuell leider keine Spur.

  • Vom normalen Sommer gibt es aktuell leider keine Spur.

    Den wird es auch nicht mehr geben. Genau wie normale Winter, oder gar Herbst und Frühling.

    Letzteres ist ja kaum noch vorhanden.


    Wir haben heute 20 Grad und leichte Bewölkung. Für Montag ist aber auch 32 Grad gemeldet (und ich muss das Haus verlassen... auch noch über die Mittagszeit ;( )

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Genau wie normale Winter, oder gar Herbst und Frühling.

    Letzteres ist ja kaum noch vorhanden.

    Du meinst, Ersteres ist kaum noch vorhanden. Winter hatten wir hier jedenfalls schon lange nicht mehr. Gefühlt geht der Herbst nahtlos in den Frühling über und der Frühling geht - unterbrochen von regelmäßigen Hitzetagen - einfach in den Herbst über.

  • Frühling kann ich nur an den Allergien erkennen. Entweder ist es noch zu kalt oder schon eigentlich sommerlich.

    Richtiger Frühling ist irgendwie sehr kurz. :/

    Die ganzen Jahreszeiten haben sich verschoben und die Länge hat sich auch verändert. Irgenwo hatte ich da eine Grafik zu gesehen. Vielleicht finde ich sie ja wieder.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Frühling kann ich nur an den Allergien erkennen.

    Der fängt hier gefühlt mittlerweile schon Mitte Februar an. Richtig beschwerdefrei bin ich eigentlich nur noch den Dezember und Januar über. Ansonsten blüht garantiert irgendwas, wogegen ich allergisch bin. :(

  • Im Januar merke ich schon die Hasel :flushed_face:

    Und komplett beschwerdefrei bin ich nie. Da ist Hausstaub mit dabei :flushed_face:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Die ganzen Jahreszeiten haben sich verschoben und die Länge hat sich auch verändert. Irgenwo hatte ich da eine Grafik zu gesehen. Vielleicht finde ich sie ja wieder.

    Ich habe die Grafik gefunden. konkret verkürzt hat sich tatsächlich nur der Winter, aber der massiv.

    Alles andere hat sich verschoben.


    https://www.br.de/klimawandel/…nzen-klimawandel-106.html


    Richtiges typisches Frühlingswetter habe ich aber trotzdem nur kurze Zeit. :/ Im April hats ja schon teilweise 30 Grad gehabt. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Badewetter! Ich mag es ja heiß, gestern war ich mit den Kindern im Schwimmbad. Die Waldbrände sind allerdings in direkte Nähe gerückt, jetzt brennt es auch im Grunewald in Berlin. =O

  • Und ich hab mich bei 33 hier schon beschwert :flushed_face:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich bin bei 32°C einfach abgehauen ins Gebirge, es waren ja bis 36°C in der Stadt angekündigt. Oben war es 5 Grad kühler, der Bergsee war auch angenehm frisch. Erst als es in der Stadt wieder unter 32°C fiel, bin ich wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!