Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Was für ein herrlicher Regentag in Südniedersachsen! :)

    Unsere Jubiläumswoche "30 Jahre Freunde der Botanischen Gärten Göttingen" ist nun allerdings auch ziemlich verregnet.

    Um 16 Uhr findet im Alten Botanischen Garten eine Veranstaltung mit Kustos Dr. Michael Schwerdtfeger statt. Vermutlich gehen wir in die Gewächshäuser. Am Freitag ist dann unsere Jahresversammlung, im großen Hörsaal des Botanischen Instituts.

  • Hab ich auch, also die 15 Grad und ab und zu Schauer. Ob auch Wind dabei ist weiß ich nicht. Ich war heute nicht draussen.


    (Ich friere mir btw ziemlich den Po ab. :cold_face: )

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • (Ich friere mir btw ziemlich den Po ab. :cold_face: )


    Es ist noch gar nicht lange her, da klagtest Du noch über die Hitze..... :-/ Wie schnell der Mensch doch vergisst.

    Ich selbst denke schon mit Wehmut zurück an die herrlichen Sommertage, in der Heimat und am Meer. :shy:


    Aber eigentlich ist mir Frieren ja sogar lieber als Schwitzen. Ich weiß, das ist ein Widerspruch.

  • Ich glaub, Petrus schickt uns heute den ganzen Regen, den wir den Sommer über nicht hatten. Hier regnet das so sehr, dass sämtliche Regenrinnen überlaufen und der Graben, der gestern fast ausgetrocknet war, schon wieder halbvoll ist. So langsam reicht's aber mal. Wir saufen hier sonst ja noch ab.

    Touch not the cat bot the glove

  • Hier ist es sonnig und kalt.

    Heute Mittag hat es kurz geregnet.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Heute haben wir 13 Grad bei einem Sonne-Wolken-Mix mit ein paar Schauern und frischem bis stürmischen Nordwestwind.


    Gestern sind hier übrigens über 40 Liter Regen runtergekommen.

    Touch not the cat bot the glove

  • Ich hatte heute 14 Grad, Sonne und Regen

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wir haben einen wunderschönen Herbsttag. Am Morgen hatten wir nur knapp 3 Grad und Nebel, aber jetzt sind es schon 10 Grad und Sonnenschein bei nur ganz leichtem Südwind.

    Touch not the cat bot the glove

  • Wir haben jetzt immerhin 7 ° C und Sonnenschein. Heute morgen als ich lüftete waren es nur 2 ° C. =O

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Als mich der Postbote um 8 aus dem Bett klingelte, war draußen dichter Nebel und 7°C.

    Zum Glück ist es später dann sonnig und warm geworden.

    Gerade eben bin ich noch von einer Radtour heimgekehrt und habe festgestellt, dass ich die Handschuhe im Schrank suchen sollte. 9°C bei 90% Luftfeuchte fühlt sich an den Händen einfach kalt an im Fahrtwind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!