Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Heute haben wir das gleiche Wetter wie gestern, also:

    Wir haben heute neblig-trübe 6 Grad bei leichtem Nieselregen und Windstille.


    Das ist eher Novemberwetter als Weihnachtswetter. 🙁

    Ja, leider. Aber immerhin hatten wir in der Adventszeit mal Frost und Schnee. Das ist doch besser als nichts. Und vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal mit der weißen Weihnacht. :)

  • Vorhin hat mich auch die Sonne geärgert. Das Biest scheint mir immer in die Augen :D

    Wir haben 7°C und leichte Bewölkung.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ziemlich regnerisch und windig ist es heute hier; die Temperatur liegt wieder bei rund 10 °C.

    Ob es wohl nochmal richtig winterlich wird? Eine Bauernweisheit besagt jedenfalls:

    War bis Dreikönig (06.01.) kein Winter, dann kommt auch keiner mehr dahinter.

  • Hier war bereits Aprilwetter. Sonne, Regen, warm, kalt, Wind.

    Hier auch. Bin mal gespannt wie das weitergeht.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wir haben heute mehr Sonne als Wolken bei 10 Grad und leichtem Südwestwind. Das Wetter ist schon sehr frühlingshaft.

    Touch not the cat bot the glove

  • Das Wetter ist schon sehr frühlingshaft.

    Ja, so frühlingshaft, dass meine Pollen-App prompt leichten Flug von Haselpollen verkündet hat. Warum denn jetzt schon? Kaum sind die letzten Gräserpollen weg, kommen auch schon die ersten Haselpollen. Wenn das so weiter geht, hat man ja gar keine Ruhe mehr vor irgendwelchen nervigen Pollen. :(:thumbdown:

  • Ich hoffe, dass sich der Frost verabschiedet, bevor die Natur sich "entschließt" Knospen/Blüten zu produzieren!

    Oder die Viecher wieder wach werden. :( Bei meiner Freundin ist der Igel schon wach. Da wäre es jetzt echt blöd wenns wieder kalt würde.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Bei meiner Freundin ist der Igel schon wach. Da wäre es jetzt echt blöd wenns wieder kalt würde.

    Einer unserer Igel hat sich entschlossen, den Winterschlaf einfach ausfallen zu lassen. Der kommt jeden Abend zur Futterstelle der Katzen und haut sich da den Wanst voll. Und nein, er ist weder krank noch zu dünn. Er will nur einfach keinen Winterschlaf machen. Nicht mal bei -10° Celsius hat er geschlafen, sondern kam zuverlässig jeden Abend zur Futterstelle. Scheinbar stellen sich die Wildtiere langsam auf das wärmere Klima um.

  • Hier bei uns in der Region herrscht seit Tagen sehr regenreiches Wetter, und es soll in der nächsten Zeit noch mehr kommen.

    Ein Stück südlich von hier, in Mittelhessen, gibt es bereits erste Straßensperrungen, weil Gewässer über die Ufer getreten sind.

    In der Hessisch/ Niedersächsischen Allgemeinen ist heute folgende Bauernweisheit zu lesen:


    Ist der Januar nass und warm, wird der Bauersmann gern arm.


    Diese Formulierung ist allerdings etwas irritierend: Macht es dem Landwirt denn wirklich Freude, wenn er bedingt durch einen zu milden und nassen Januar verarmt? :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!