Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Ich glaube das ist so ein Füllwort. Die Silbenzahl würde sonst nicht passen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ist der Januar nass und warm, wird der Bauersmann gernGANZ arm.

    So würde es mehr Sinn ergeben. ;)

    Heute gabs Regen, Sturm, Sonne, Wolken, Haselnusspollen - Aprilwetter.


    Nächste Woche wird es aber noch mal winterlich. Hoffentlich hat der Igel den Wetterbericht gelesen.

  • Wir haben seit Tagen einen einfach nur ekeligen Einheitsbrei. Immer so um die 9° Celsius, stürmische Böen und Regen, Regen und noch mehr Regen. Nur heute Vormittag war es kurz sonnig und kaum windig. Die Gelegenheit haben wir gleich genutzt und die Weihnachtsbäume rausgeschmissen.

  • Regen, Regen und noch mehr Regen

    Haben wir auch. Solange der Grundwasserspiegel aber nicht gut gefüllt ist soll es bitte nicht aufhören.

    Das wird früh genug wieder heiß und trocken für eine lange Zeit

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Solange der Grundwasserspiegel aber nicht gut gefüllt ist soll es bitte nicht aufhören.

    Also, mir ist es viel wichtiger, dass hier die Gräben nicht überlaufen. Da fehlen nämlich nur noch knapp 20cm.


    Das wird früh genug wieder heiß und trocken für eine lange Zeit

    Das fürchte ich auch. Uns droht nämlich El Niño:

    Naturkatastrophen-News 06.01.23: El Niño - Vulkane Net Newsblog
    In den nächsten beiden Jahren könnte das Klimaphänomen El Niño die globale Klimaerwärmung verstärken und bei uns Dürren auslösen.
    www.vulkane.net

  • Heute Nachmittag war ich am Ufer der Fulda in Kassel. Dort gibt es bislang nur sehr kleine Ausuferungen. Bebaute Gebiete sind noch weit entfernt von einer Gefährdung. Der für Kassel maßgebliche Fuldapegel von Guntershausen zeigt auch noch keine Hochwasserwarnstufe an.

    Anders sieht es am Oberlauf der Fulda aus: In Bronnzell gilt sogar Warnstufe 2 (von drei möglichen). Am stärksten vom Hochwasser betroffen ist derzeit von allen hessischen Flüssen die Lahn in Mittelhessen. Dort gilt auch an mehreren Messpunkten Warnstufe 2.

    Heute Nacht und morgen soll es hier nochmal kräftig regnen, dann bleibt es wohl erstmal einige Zeit trocken.

  • Hier schneits wie blöd. War gar nicht so einfach zur Physiotherapie zu kommen.


    IMG_20230119_133544042.jpg

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Gestern stand in der Hessisch/ Niedersächsischen Allgemeinen folgende Bauernregel:

    Nebel im Januar macht ein nasses Frühjahr.

    Nein, Nebel gab es bei uns in diesem Januar bislang kaum. :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!