Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Ich habe die Heizung wohl auch zu früh abgedreht. Jetzt friere ich X(

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Aktuell 13° Celsius bei nur leichtem Westwind und leichter Bewölkung. Das ist eindeutig schon mal besser als Sturm und Regen wie neulich. :)

  • Aktuell haben wir hier 25° Celsius, dazu ist es wechselnd bewölkt und sehr schwül. Gestern war es besser. Da hatten wir zwar 26° Celsius, aber es war nicht so schwül.

  • Am Morgen bewölkt, über Mittag Regen, am Nachmittag Gewitter und zum Abend Sonnenschein. Das Ganze bei nur leichtem Wind und rund 15 Grad.

    Touch not the cat bot the glove

  • Grmbl...
    Die ganze Zeit wars zwar bewölkt aber trocken. Kaum gehe ich raus regnet es.. und zwar exakt so lange wie ich brauche um bei der Physiotherapie anzukommen.
    Rückweg dasselbe. Jetzt bin ich zu Hause und was ist draussen? Sonnenschein.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Schaurig, wie seit Tagen. Sehr viel Wasser. Erschreckenderweise ist die Dürre aber noch immer nicht behoben: Dürremonitor. Das Wasser versickert tatsächlich unglaublich schnell im Boden, trotz der Lehmböden, die wir hier haben.
    Leider komme ich vor lauter Regengüssen im Garten nicht recht voran, da sind so viele vorgezogene Pflanzen, die endlich in den Boden wollen, aber die Beete sind noch immer nicht fertig vorbereitet :wirr:

  • Der Regen der letzten Tage hat bei uns gut was gebracht. Die "schwere" Dürre ist jetzt immerhin nur noch eine "moderate" Dürre. So langsam nehmen hier auch die tieferen Bodenschichten wieder Wasser auf. :)


    Aber im Garten komme ich durch den ständigen Regen leider auch überhaupt nicht voran. Dabei gäbe es da ja nach zwei Jahren Dürre wirklich genug zu tun. :(

    Home ist where the sea is

    Einmal editiert, zuletzt von Elbenfrau ()

  • Elbenfrau ...und ich ahne schon, dass die wenigen Schneckchen, die die letzten trockenen Jahre überlebt haben, fleißig Babies machen, die sich dann heißhungrig über die zarten Nutzpflänzchen, wenn ich sie denn endlich in die Erde bekomme, hermachen werden :fp: (Hier fehlt noch ein Panik-Smiley à la Munch...) Hoffentlich sind die Tigerschnegel schneller!

  • Hier haben wir heute Sonne und Wolken im Wechsel bei 18 Grad und leichtem Wind. Mein Nachbar sagt, dass nur die oberen 30 - 40 cm vom Boden gut durchfeuchtet sind und da drunter immer noch alles staubtrocken ist. Schnecken hab ich hier übrigens noch keine gesehen. Nur ein paar kleine Tigerschnegel. Ich glaub, das wird kein gutes Jahr. :|

    Touch not the cat bot the glove

  • Heute regnet's hier schon den ganzen Tag. Nicht schön, aber dringend nötig. Jetzt müsste das nur noch ein bisschen wärmer werden, damit ich endlich mal aufhören kann zu heizen. Normalerweise heiz ich um diese Zeit eigentlich nicht mehr. Aber ohne Heizung geht's momentan leider noch nicht. Und dabei bin ich jemand, der eigentlich nicht viel Wärme braucht.

    Touch not the cat bot the glove

  • Zitat von "Highlander" pid="1836" dateline="1621681187"


    Heute regnet's hier schon den ganzen Tag. Nicht schön, aber dringend nötig. Jetzt müsste das nur noch ein bisschen wärmer werden, damit ich endlich mal aufhören kann zu heizen. Normalerweise heiz ich um diese Zeit eigentlich nicht mehr. Aber ohne Heizung geht's momentan leider noch nicht. Und dabei bin ich jemand, der eigentlich nicht viel Wärme braucht.


    Das nervt mich auch. Ich "freue" mich jetzt schon auf Endabrechnung im Dezember... ;(

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ginome ()

  • Hier unten im Süden ist es auch nicht wärmer.
    Gestern bin ich sogar mit Handschuhen in die Arbeit geradelt.
    Am 17.05. also letzten Montag, hat es hier in 5 Minuten so viel gehagelt, dass die Erde 2 cm bedeckt war.
    Nachts ist es so um die 5°C - aber wir werden schon noch schwitzen dieses Jahr.


    Daher genieße ich die Kühle schon noch. Ich mag es nicht zu warm. Solange es hell ist, ist mir jedes Wetter recht.
    Ich bin auch schon zwei Mal im Wolkenbruch geradelt - gut, dass ich eine wasserdichte Montur habe.


    Kopf hoch, es wird bestimmt noch warm.

  • Zitat von "Highlander" pid="1842" dateline="1621757878"


    Hier ist's heute windig und kühl, aber sonnig.


    So schnell kann das Wetter sich ändern. Jetzt kommen nämlich schon dicke Wolken rein und es sieht aus, als würde es bald regnen. :wirr:

  • Mehr Sonne als Wolken bei leichtem Wind und 14° Celsius. Ich bin ja mal gespannt, ob wir was von der Sahara-Hitze abbekommen oder ob wir hier weiterhin frieren müssen. :/

  • kühle und windige 12-14°C, teilweise Regen.
    Schon die ganze Woche - und es bleibt wohl noch eine Weile so.
    Vielleicht ein Trost: es soll gesünder sein als große Wärme um diese Jahreszeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!