Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Heute haben wir wieder einen wirklich schönen Herbsttag. Am frühen Morgen war es zwar sehr frisch (ich denke, auf freiem Feld hat es gefroren) und nebelig, aber die Sonne und der leichte Südwind haben den Nebel schnell weggefegt und jetzt sind es fast 16° Celsius.

    Heute haben wir auch wieder einen so schönen Herbsttag und diesmal gibt's den sogar mit Wetterbild (aufgenommen morgens um acht):


    Morgennebel.jpg

    Touch not the cat bot the glove

  • wow schicker Nebel!

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wunderbar warm bei strahlend blauem Himmel, Dahlien, Sonnenblumen und Sonnenhut sorgen für leuchtende Gelb- und Rottöne, die die sinkende Sonne noch verstärkt hat. Vor einer Stunde waren im Efeu noch gleichzeitig drei Pfauenaugen und ein Admiral unterwegs, auch eine Hornisse hat vorbeigeschaut (die Honigbienen sowieso). Ein perfekter Herbsttag, mit der Mischung aus Schönheit und Melancholie. Morgen nochmal das Gleiche - und dann war es das wohl laut Wettervorhersage.

  • Hier muss es in der Nacht auch zumindest leichten Frost gegeben haben. Auf geparkten Autos war heute am frühen Morgen Reif. Neblig war es zu Beginn des Tages auch eine Weile.

  • Wir haben hier heute überraschend warme 17 Grad bei leichtem Nieselregen und frischem Wind. Morgen sollen wir schweren Sturm mit orkanartigen Böen kriegen. Hoffentlich wird das nicht so schlimm. :/

    Touch not the cat bot the glove

  • Hier im südlichen Niedersachsen hat es heute Vormittag kräftig gestürmt. Auf dem Wochenmarkt in Göttingen waren weniger Stände als sonst; vermutlich hatten manche Marktleute Angst, dass ihre Stände umgeweht werden.

    Inzwischen hat sich das Wetter aber schon etwas beruhigt.

  • Hier sind ein paar Äste runtergekommen und es ist schon als ungemütlich zu betrachten. Daher werde ich mir auch genau überlegen, ob gleich mit spazieren gehen werde.

  • Ich habe heute morgen erst mal eine Stunde Nüsse aufgeklaubt - die hatte der Sturm von den Bäumen geschüttelt. Bei den Äpfeln lag auch gut Fallobst unten. Langsam beruhigt es sich aber.

  • Hier hat der Sturm das Laub von den Bäumen geschüttelt.

    Und ich sah eine alte Frau die das Laub fegte.. dann kam der Wind..

    Wie kommt man auf die Idee bei Sturm Laub zu fegen?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Der Sturm ist hier vorbei. Ich habe strahlenden Sonnenschein und nur ganz leichten Wind.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Dafür pustet es hier noch ganz ordentlich und ein Schauer jagt das andere. Dazu ist es frisch geworden; wir haben heute nur noch knapp 8° Celsius. Der Sturm hat übrigens jede Menge buntes Laub von den Bäumen gepflückt und überall verteilt. Wenn das Wetter wieder gut ist, heißt es also harken, harken und nochmals harken. 🍁🍂

  • Hier hat der Sturm das Laub von den Bäumen geschüttelt.

    Und ich sah eine alte Frau die das Laub fegte.. dann kam der Wind..

    Wie kommt man auf die Idee bei Sturm Laub zu fegen?

    Du wirst vielleicht lachen, aber das habe ich auch schon mal gemacht. Der Sturm blies so günstig, dass ich das ganze Eichenlaub bequem vom Hof auf die Auffahrt harken konnte, wo der Sturm es dann mitgenommen und über die angrenzenden Weiden verteilt hat. Ich war sehr froh, dass ich das Eichenlaub los war, denn es braucht sehr lange zum Verrotten, weswegen ich es nicht auf dem Kompost haben will.

  • Du wirst vielleicht lachen, aber das habe ich auch schon mal gemacht. Der Sturm blies so günstig, dass ich das ganze Eichenlaub bequem vom Hof auf die Auffahrt harken konnte, wo der Sturm es dann mitgenommen und über die angrenzenden Weiden verteilt hat. Ich war sehr froh, dass ich das Eichenlaub los war, denn es braucht sehr lange zum Verrotten, weswegen ich es nicht auf dem Kompost haben will.

    Das ergibt ja noch Sinn. Diese Frau aber erschuf nette Laubhäubchen die der Sturm direkt wieder vor ihrem Haus verteilte. :fp:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!