Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Fahr bitte vorsichtig - 2 Fahrradunfälle reichen mir.

    Und falls du einen Fahrradladen in der Nähe hast: es gibt auch Winterreifen für Fahrräder.

    Sehr zu empfehlen für Vielfahrer.


    Hier in München liegen etwa 2 cm Schnee überall. Ein netter 2. Advent wird das :)

  • Fahr bitte vorsichtig - 2 Fahrradunfälle reichen mir.

    Und falls du einen Fahrradladen in der Nähe hast: es gibt auch Winterreifen für Fahrräder.

    Sehr zu empfehlen für Vielfahrer.

    Vielen Dank für Deine Besorgnis.


    Ich bin morgens sofort erst einmal vor die Tür gegangen um nach Glatteis zu schauen, bevor ich meine Fahrradklamotten angezogen habe. Zum Glück gab es keins. Auf meinem Weg liegen 2 Fußgängerbrücken. Da steige ich vorsichtshalber ab und schiebe, wenn Glatteis droht.


    Ja, und "geerdet" habe ich mich auch schon mehrmals, aber zu, Glück nie schlimm verletzt dabei. Ich falle immer recht elegant.

  • Vorherige Nacht (also von vorgestern auf gestern) war hier wohl Blitzeis. Als nicht Autofahrer, der so spät auch nicht unterwegs ist, habe ich davon nichts mitbekommen. Hier ist es heute trüb, grau in grau und noch ohne Niederschlag.

  • Hier schneit es seit knapp 10 Stunden und obwohl wir fast 2 Grad haben, hat sich mittlerweile eine Schneedecke gebildet und alles ist weiss. ❄❄❄

    Touch not the cat bot the glove

  • das ist mir schon öfters aufgefallen: bei 0 bis 4°C kommt am meisten Schnee herunter und bleibt auch liegen. Wenn es so richtig klirrend kalt ist, kommt kein Schnee.

    Hier in München ist alles schon wieder weggeschmolzen, wir haben 5°C, bedeckt.

  • Es schneit immer noch. Seit über 16 Stunden schon. Wir haben schon zwei Spaziergänge gemacht. Sowas muss man geniessen, denn sowas gibt's hier nicht oft. Kleines Kuriosum am Rande: Letztes Jahr hat es hier am 5. Dezember auch geschneit. ❄❄❄

    Touch not the cat bot the glove

  • Heute haben wir knapp 1° Celsius bei dichter Bewölkung und frischem Südwind. Vom gestrigen Schnee ist übrigens tatsächlich noch was übrig. :)

  • Heute haben wir 4° Celsius bei leichtem Südwind und mehr Sonne als Wolken. Vom Schnee der letzten Tage ist mittlerweile leider nichts mehr übrig. :(

  • Heute haben wir 2 Grad und dazu ist's bei leichtem Südwind nebelig-trüb. Ich mag solches Wetter nicht. Das macht irgendwie immer so trübsinnig.

    Touch not the cat bot the glove

  • Grau und verhangen.. kalt

    Sowie die Sonne mal da war ging sie mir auf die Nerven durch exzessives in-die-Augen-Geleuchte.

    Ich hasse es wenn die Sonne diesen blöden Winkel hat.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Heute war es etwas frisch bis kalt, aber zu warm für Schnee. Glücklicherweise. Es war etwas feucht auf den Straßen heute nachmittag und auch vorhin als ich wiederkam. 20.30/21 Uhr. Wenn es kalt genug werden sollte, könnte es für Eis reichen aber das bezweifle ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!