Der Wetter-Thread - Wie ist das Wetter bei euch?

  • Heute haben wir 8° Celsius bei frischem Südwestwind und nur leichter Bewölkung. Drei Tage mit viel Sonne, wie herrlich! Das tut richtig gut und macht so langsam Frühlingslaune. 🐞🌷🦋

  • Sonne,Sonne,Sonne und viel Wind, zumindest an der Nordsee

    Das Leben ist zu komplex, um eine festgelegte Meinung zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tjal () aus folgendem Grund: Link zum animierten Bild entfernt. Gott sei Dank wird es ja immerhin nicht eingebunden.

  • Hier gibt es gerade -wie in weiten Teilen Deutschlands- eine Sturmwarnung. Ordentlich Regen soll es auch geben. Außerdem ist es derzeit sehr mild.

    Passend dazu stand in der HNA gestern folgende, etwas rätselhafte Bauernweisheit:


    Ist der Februar sehr warm, friert man zu Ostern bis in den Darm. :blink:

  • Das soll ja sturmtechnisch richtig zur Sache gehen. Morgen sollen wir Böen bis zu 120 km/h kriegen und in der Nacht zu Samstag sogar Böen bis zu 150 km/h. Dazu gibt's auch noch mindestens eine Sturmflut. Das stürmt hier jetzt aber schon ganz schön ordentlich; da will ich eigentlich gar nicht wissen, wie das morgen und Samstagnacht erst ist. Hoffentlich passiert hier nichts (bin bei Nicki). Das werden auf jeden Fall wohl ein paar sehr unruhige Tage und Nächte. ?(

    Touch not the cat bot the glove

  • Mild und stürmisch.

    Sohn freut sich, da sturmfrei. Ich ärger mich, dass seine Schule offenbar so marode ist.

    Ich denke, da geht es vor allem um den Weg zur Schule. Da fallen bei Sturm gern mal Äste auf Menschen oder Autos. Oder die Autos werden einfach von der Straße geschoben von einer Sturmböe.

  • Ich denke, da geht es vor allem um den Weg zur Schule. Da fallen bei Sturm gern mal Äste auf Menschen oder Autos. Oder die Autos werden einfach von der Straße geschoben von einer Sturmböe.

    Naja, die Tochter (andere Schule) hat kein sturmfrei, obwohl ihre Schule an ein Waldstück angrenzt. Bei der Schule des Sohnes sind aber Anfang des Monats Dachziegel auf den angrenzenden Gehweg geweht worden (glücklicherweise ohne Verletzte), das ist die Begründung für den Unterrichtsausfall heute. Insofern ja, schon Schulweg, aber Gefährdung auf dem Schulweg durch wegfliegende Teile des Schulgebäudes.

  • In ganz Kassel und dem Landkreis fällt heute auch die Schule aus. Wie es in Götingen ist weiß ich gerade nicht.

    Ich musste vorhin schon in aller Frühe meine Mutter ins Kasseler Klinikum bringen zu einer ambulanten Staroperation. Wir hatten sogar Glück mit dem Wetter, es regnete gerade nicht. Sie ist auch schon wieder zurück, hat für den Rückweg ein Taxi genommen.

    Immerhin heitert es jetzt mal auf: Der Sturm hat die Regenwolken fürs erste weggeblasen. :)


    -Gerade lese ich, dass auch im südlichen Niedersachsen, in den Kreisen Göttingen und Northeim, die Schulen heute zu bleiben.

  • Hier ist es stürmisch aber zeitgleich haben wir strahlenden Sonnenschein. Nur heute morgen hat es auch geregnet.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wir hatten hier mittlerweile schon Sonne, Regen, Hagel und Schneeregen. Das ist schlimmer als im April. Naja, immerhin stürmt das nicht mehr so doll. :|

    Touch not the cat bot the glove

  • Heute ist es noch deutlich stürmischer als am Donnerstag mit orkanartigen Böen. Momentan möchte ich nun wirklich nicht mehr das Haus verlassen müssen. Hoffentlich schwächt es sich zwischendurch soweit ab, dass ich mich zum Einkaufen traue und unser Besuchskind gefahrlos abgeholt werden kann.

  • Heute ist es herrlich ruhig. Wir haben nur leichten Wind bei Nieselregen und 3° Celsius. Kommende Nacht soll es aber nochmal stürmisch werden. Diesmal soll es allerdings wohl mehr die Mitte treffen.

  • In Göttingen hat der viele Regen der letzten Tage für ein Hochwasser der Leine gesorgt.

    Inzwischen ist die Flutmulde am Jahnstadion geflutet worden. Dadurch soll das Bett der Leine entlastet werden. Das bedeutet, dass der Sandweg, eine wichtige Ausfallstraße, derzeit für den Verkehr gesperrt ist. Auch zwei Buslinien müssen weiträumig umgeleitet werden,

    Und für heute Abend ist schon wieder neuer Regen angekündigt.

    So ein Leinehochwasser kommt in der Regel ein- bis zweimal im Jahr vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!