Namensänderung möglich? Wenn ja, wie?

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, irgendwie seinen Namen zu ändern. Ich musste nämlich feststellen, dass es in den anderen Foren einen User gibt, der ebenfalls "Streuner" heißt und jetzt würde ich meinen Namen gern ändern, um Verwechselungen zu verhindern. Geht das? Und wenn ja, wie?


    Schöne Grüße
    Streuner (der jetzt lieber "Benji" heißen würde)

    Mein Avatar wurde von der Userin Elbenfrau gezeichnet.

  • Ja, das geht.
    Ich muss nur vorher schauen ob ich ein Plugin finde was das im Profil eine Weile anzeigt. Sonst ist es zu verwirrend :)
    Falls ich das nicht finde müsstest Du das in Deinem Profil eine Weile reinschreiben.

    Gruß Tjal :face_screaming_in_fear:

    Einmal editiert, zuletzt von Tjal ()

  • Ach cool, einmal pro Jahr kann man jetzt ändern. Das gefällt mir :)

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

  • Zitat von "Tjal" pid="1258" dateline="1618178011"


    Sollte aber nicht übertrieben werden :) das verwirrt nämlich


    Dem kann ich nur zustimmen. Gerade auch wenn gleichzeitig auch Profilbild geändert wird und dann gar kein Bezug mehr da ist.

  • Zitat von "Hexis" pid="1259" dateline="1618178589"

    Dem kann ich nur zustimmen. Gerade auch wenn gleichzeitig auch Profilbild geändert wird und dann gar kein Bezug mehr da ist.


    hmm dann gib uns doch mal die Möglichkeit, deinen Namen mit einem Bild zu assoziieren, bitte.

  • Zitat von "Alefa" pid="1261" dateline="1618213630"

    hmm dann gib uns doch mal die Möglichkeit, deinen Namen mit einem Bild zu assoziieren, bitte.


    Ich meinte eher, wenn man beides ändert, ist gar kein Bezug mehr da. Nicht, weil ich den Namen mit einem Bild in Verbindung bringe. Ich habe kein passendes Bild, ich müsste schauen, was ich verwenden kann und möchte.

  • Zitat von "Hexis" pid="1259" dateline="1618178589"

    Dem kann ich nur zustimmen. Gerade auch wenn gleichzeitig auch Profilbild geändert wird und dann gar kein Bezug mehr da ist.


    Mein Profilbild hätte ich eigentlich auch wechseln wollen (das ist eigentlich nur eine Notlösung, weil ich nichts Besseres gefunden habe), aber dann behalte ich das lieber noch eine Weile, bis der neue Name "sitzt". Ich möchte hier ja schließlich nicht für Verwirrung sorgen. :)

    Mein Avatar wurde von der Userin Elbenfrau gezeichnet.

  • Zitat von "Benji" pid="1272" dateline="1618227577"

    Mein Profilbild hätte ich eigentlich auch wechseln wollen (das ist eigentlich nur eine Notlösung, weil ich nichts Besseres gefunden habe), aber dann behalte ich das lieber noch eine Weile, bis der neue Name "sitzt". Ich möchte hier ja schließlich nicht für Verwirrung sorgen. :)


    ach ja bitte lass das noch eine Weile - Streuner und die Pfote passte natürlich sehr gut zusammen. Benji habe ich gerade gegoogelt, ist ja auch ein Hund :)

  • Zitat von "Benji" pid="1272" dateline="1618227577"


    Mein Profilbild hätte ich eigentlich auch wechseln wollen (das ist eigentlich nur eine Notlösung, weil ich nichts Besseres gefunden habe), aber dann behalte ich das lieber noch eine Weile, bis der neue Name "sitzt". Ich möchte hier ja schließlich nicht für Verwirrung sorgen. :)


    Dankeschön :grin:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von "Benji" pid="1272" dateline="1618227577"


    Mein Profilbild hätte ich eigentlich auch wechseln wollen (das ist eigentlich nur eine Notlösung, weil ich nichts Besseres gefunden habe), aber dann behalte ich das lieber noch eine Weile, bis der neue Name "sitzt". Ich möchte hier ja schließlich nicht für Verwirrung sorgen. :)


    Danke.

  • In den Zitaten steht überall noch der alte Name. Auch das könnte zu Verwirrung führen ;)

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

  • Zitat von "Phönix" pid="1289" dateline="1618260446"


    In den Zitaten steht überall noch der alte Name. Auch das könnte zu Verwirrung führen ;)


    Das wird man wohl kaum alles ändern können. Da ist halt der Nachteil, es bleibt sichtbar in größeren Teilen. Andererseits auch gut, so weiß man, wer früher geschrieben hat und kann das nachverfolgen. Bei diesen Resten kann man also klar erkenntlich sehen, wer dahinter steckt und es besteht keine Verwechslungsmöglichkeit.

  • Zitat von "Phönix" pid="1289" dateline="1618260446"


    In den Zitaten steht überall noch der alte Name. Auch das könnte zu Verwirrung führen ;)


    Das ist nicht wirklich änderbar. Bei 1-2 Beiträgen würde das noch gehen, aber alles was darüber hinausgeht ist viel zu aufwändig.


    Wir sind uns also einig, dass ein Namenswechsel die absolute Ausnahme sein sollte?
    Wenn das einer übertreibt werde ich dem Namenswechsel auch nicht zustimmen.

  • Man sollte einen Namenswechsel meiner Meinung nach nur aus gutem Grund erlauben. In Benji's Fall bestand ja aufgrund eines Users, der in den anderen Foren bereits länger als Streuner unterwegs ist, doch eine erhebliche Verwechslungsgefahr. In so einem Fall ist ein Namenswechsel meiner Meinung nach schon angebracht.

  • Zitat von "Tjal" pid="1291" dateline="1618269682"


    Wir sind uns also einig, dass ein Namenswechsel die absolute Ausnahme sein sollte?


    Ja :)

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!