- Offizieller Beitrag
Irgendwie habe ich den Eindruck ein Unterforum fĂŒr Treffen, SHGs und Ă€hnliches wĂ€re nĂŒtzlich.
Sind dafĂŒr genĂŒgend User hier die das nutzen wĂŒrden? Weil wenn nicht kann ich mir das sparen ![]()
Irgendwie habe ich den Eindruck ein Unterforum fĂŒr Treffen, SHGs und Ă€hnliches wĂ€re nĂŒtzlich.
Sind dafĂŒr genĂŒgend User hier die das nutzen wĂŒrden? Weil wenn nicht kann ich mir das sparen ![]()
Ich finde die Idee durchaus gut ![]()
Ich wĂŒrde es davon abhĂ€ngig machen, ob das Aspies-Forum endgĂŒltig beerdigt wurde.
Denn dort ist die gröĂere Masse an Treffwilligen zu finden.
Ich finde das sollte unabhĂ€ngig vom Bestand anderen Foren sein. Und wilde Massen braucht es fĂŒr ein Treffen ja ohnehin nicht. (Persölich mag ich kleine Runden ohnehin lieber).
Von wilden Massen ist meine Heimatregion weit entfernt. Ich bin schon froh, dass ich ĂŒberhaupt 1-2 Leute gefunden habe aus dem gleichen Bundesland. Und ob die fĂŒr ein Treffen bereit sind, weiĂ ich auch noch nicht.
Und selbst wenn man genug Leute findet - der eine will vielleicht nur ins Museum, der nĂ€chste nur wandern und noch einer nur zum Spieletreff kommen. Es erhöht einfach die Wahrscheinlichkeit, dass ĂŒberhaupt Treffen stattfinden, wenn man eine krische Masse an Leuten hat.
Ich hÀtte eine Anfrage zu einem Treffen wohl einfach in "Autismus im Alltag" gepostet. Wenn das dort explizit nicht rein soll und vielleicht auch nirgendwoanders, wÀre ein eigenes Unterforum wohl nötig.
Im öffentlichen Bereich wĂŒrde ich mich zu Treffen verabreden wollen. Ein ganzes Unterforum brĂ€uchte ich nun sicherlich auch nicht, aber wenn es grundsĂ€tzlich Interesse gĂ€be, und derAufwand fĂŒr Tjal ĂŒberschaubar, fĂ€nde ich es einen guten Versuch.
Ich kann mich dazu gar nicht Ă€uĂern, weil ich gar nicht weiss, wie das aussehen wĂŒrde, bzw. was das dann beinhaltet.
Hoppsi
Der Aufwand ist durchaus ĂŒberschaubar
Wenn ich da auch SHGs reinpacke könnten auch SHGs ihre Treffen reinposten. Dann wÀre es nicht nur Wandern, Spielen oder sonst was.
So wie ich es verstehe, ein Ort fĂŒr die Möglichkeit zur Organisation von privaten Offline-Foren-Treffen, das Posten/Einladen zu offiziellen Selbsthilfegruppen u.Ă€. GewissermaĂen eine Terminecke wo Menschen von hier sich fĂŒr Treffen auĂerhalb des Forums verabreden können.
So wie ich es verstehe, ein Ort fĂŒr die Möglichkeit zur Organisation von privaten Offline-Foren-Treffen, das Posten/Einladen zu offiziellen Selbsthilfegruppen u.Ă€. GewissermaĂen eine Terminecke wo Menschen von hier sich fĂŒr Treffen auĂerhalb des Forums verabreden können.
genau so
natĂŒrlich ohne Real-Life-Moderation durch uns. Das mĂŒsst Ihr dann selbst hinbekommen ![]()
Tolle Idee, ich wĂŒrde mich freuen. Mit Beteiligung meinerseits ist zu rechnen ![]()
Ich finde die Idee toll und wĂŒrde dieses Unterforum auch beobachten und nutzen, falls es ein geeignetes Treffen gĂ€be.
Selbst etwas auf die Beine zu stellen, traue ich mir (zumindest momentan) nicht zu. Ich bin froh, wenn ich es hin und wieder schaffe, eines der bestehenden Treffen zu besuchen. Die Termine könnte ich hier einstellen, falls es der Organisation recht wĂ€re (was ich aber erst erfragen mĂŒĂte).
Die Idee finde ich interessant.
Ich weiĂ aber nicht, welche Details fĂŒr mich vorher geregelt sein mĂŒssten, damit ich mich bei einer solchen Verabredung sicher fĂŒhlen wĂŒrde.
Ich stehe so etwas auch grundsĂ€tzlich positiv gegenĂŒber. In der Vergangenheit habe ich mich hier und da schon mit Leuten getroffen, die ich aus dem Internet (aber nicht von hier) kannte. In letzter Zeit hat sich das aber leider nicht mehr ergeben.
Ich finde die Idee auch gut ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!