KrÀuter und Essbares in der Natur

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Ich eröffne diesen Thread zum Austausch ĂŒber die Dinge in der Natur, die man gefahrlos essen kann.

Ich habe immer Interesse an Neuheiten, was sich die Leute so einfallen lassen.

Und das Wissen darĂŒber beeindruckt mich auch. Ob das Sirup ist, den man sich, wie im vorangestellt Video, kocht.

Ob das z.B. Löwenzahn ist, den man in der Natur fĂŒr einen Salat sammelt. All solches. Wobei ich immer den grĂ¶ĂŸten Respekt vor giftigen Dingen habe !

Ich wĂŒrde mich ĂŒber Austausch hier freuen.

Hopps Hopps Hopps

Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst (18. Mai 2026 um 15:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Ich schaue mir nur ungern Videos aus dem Internet an.
    Aber das Thema ist klasse.
    Es gibt eine riesige Auswahl an KrÀutern und man wirklich viel essen was da so einfach in der Natur wÀchst.
    HÀttest du Interesse KrÀuter in der Natur zu sammeln?

• Ich schaue mir nur ungern Videos aus dem Internet an.
    Aber das Thema ist klasse.
    Es gibt eine riesige Auswahl an KrÀutern und man wirklich viel essen was da so einfach in der Natur wÀchst.
    HÀttest du Interesse KrÀuter in der Natur zu sammeln?

Ja, da hab ich Interesse dran Meditie , aber eben auch viel Respekt. Wer weiß schon, was fĂŒr Tiere in der Nacht so ĂŒber den Löwenzahn z.B. drĂŒbergekrochen sind und drauf gepullert haben. Igitt. Da wĂŒrde mir waschen wohl nicht reichen.

Aber bei diesen RotkleeblĂŒten ... hm ... :/ alles kochbare oder backbare oder so. => hĂ€tte ich, glaub ich Interesse dran. So ein bisschen. Ja.

Hopps

Auf alle FĂ€lle finde ich es sehr interessant, was aus der Natur in kleinen Maßen essbar ist. Das Wissen interessiert mich.

Hoppsi

2 Mal editiert, zuletzt von KlarissaKunst (18. Mai 2026 um 15:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlarissaKunst mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• WĂ€re eine WildkrĂ€uterlimonade eine Idee?
    Die KrÀuter kann man sich aussuchen, je nach Geschmack.
    Ja, mit den Tieren und den WildkrÀutern ist das so eine Sache.
    Ich sammle definitiv nicht wo viele Menschen mit den Hunden Gassi gehen. Im Wald sieht man schon auch von den Wildtieren Laufpfade, da vielleicht auch nicht.

9 WildkrĂ€uter fĂŒr erfrischende Bio-Limonade
    Ein gesundes ErfrischungsgetrÀnk lÀsst sich leicht selber machen. Probiere doch einmal diese köstliche WildkrÀuterlimonade!
    www.kostbarenatur.net
  • Oooooooohhhhhhhh Meditie ja, genau :love::love::love:, sowas.

Richtig richtig gut ! Danke Dir fĂŒrs Zeigen đŸ™đŸ»đŸ™đŸ»đŸ™đŸ» das ĂŒbernehme ich mal fĂŒr mich als Idee fĂŒr den Sommer. Klasse. Danke .

Hopps Hopps Hopps

• Wenn du magst kann ich gerne immer mal wieder etwas zeigen.
    Z.B. KrĂ€utersalz, BlĂŒtenzucker oder KrĂ€uter in Essig oder Honig einlegen
.
    Ja das ist meine Welt. 😊

• Ich habe mal ein leckeres Pesto aus Brennesseln gemacht (damit war das GewĂ€chshaus der Gastgeber zugewuchert).
    Dazu hatte ich etwas Olivenöl, Distelöl, getrocknete Tomate (in Öl eingelegt) und Cashews sowie Sonnenblumenkerne, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Thymian und PaprikaedelsĂŒĂŸ gegeben (und das gnaze erfreulciherweise damals aufgeschrieben, so dass ich es gerade abtippen konnte :D)

• Ich habe mal ein leckeres Pesto aus Brennesseln gemacht (damit war das GewĂ€chshaus der Gastgeber zugewuchert).
    Dazu hatte ich etwas Olivenöl, Distelöl, getrocknete Tomate (in Öl eingelegt) und Cashews sowie Sonnenblumenkerne, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Thymian und PaprikaedelsĂŒĂŸ gegeben (und das gnaze erfreulciherweise damals aufgeschrieben, so dass ich es gerade abtippen konnte :D)

O klasse. Brennnessel, ja, auch toll ! Und aus dem GewÀchshaus hat zumindest kein Fuchs draufgepullert ...

Und Pesto, auch eine sehr gute Idee :love: , Merci

Hoppsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!