Forenumstellung auf wbb beendet

  • Liebe Forengemeinde!


    Es ist vollbracht!


    Die Migration vom myBB zum wbb war erfolgreich.

    Alle Daten sind übernommen worden. Alle Beiträge, alle Nutzerdaten und Avatare.

    Lediglich die alten Zitate funktionieren nicht mehr weil sich ja die Syntax geändert hat.


    Die Rechte wurden angepasst. Es wurden 3 zusätzliche Styles einbaut / erstellt.

    Desweiteren gibt es die jeweiligen Styles in einer schmalen und einer normalen Form. Probiert ruhig ein wenig aus.


    Die Smilies sind jetzt zuviel. Da müssen wir mal schauen welche wir rauswerfen. Doppelte werde ich morgen oder so entfernen. Heute habe ich keine Lust mehr :D


    Das Dashboard fand ich ganz nützlich weil man da das gröbste auf einer Seite hat. Ich habe es Startseite genannt und als solche eingerichtet.

    Ihr könnt Euch aber trotzdem einen Link direkt ins Board setzen wenn Ihr das nicht mögt.


    Damit die Zeit nicht so lang wurde und zwecks Informationsmöglichkeiten wurden verschiedene Sachen erstellt.


    1. Einen Twitteraccount (der existiert schon etwas länger wegen der Suchmaschinen)

    2. Eine Facebookseite

    3. Einen Discordserver


    Letzterer wird als Chat dienen. Es ist sogar Voicechat möglich.

    Wenn er nicht angenommen wird ist es nicht schlimm. Ginome hat ohnehin einen Server für ihre Webseite und es stört sie nicht da noch einen zu verwalten. :evil:

    Sollte die Community wachsen, und auch der Discord genutzt werden, wäre das natürlich schön.


    Der Twitteraccount, wie auch der Facebookaccount, dient nur dazu Downtimes anzukündigen, bzw diese wieder aufzuheben.

    Einmal im Jahr zum Weltautismustag was posten um "gesehen zu werden". :D


    Falls Euch Fehler auffallen: Bitte bitte melden! Auch wenn Ihr zb zuviel "könnt" oder seht. Ich habe zwar eigentlich durchgetestet, aber auch ich übersehe mal etwas.


    Dann wünsche ich Euch viel Spaß im Board und Willkommen zurück!

    Gruß Tjal :face_screaming_in_fear:

    Einmal editiert, zuletzt von Tjal ()

  • Vielen, vielen Dank für deine Mühen.

    Ich habe mein Avatarbild neu geladen, weil es unscharf war durch die Übertragung.

    Es ist jetzt wieder scharf.

  • Gefällt mir echt besser als die alte Software und Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen.:thumbs_up:


    Sind eventuell irgendwann auch noch ein grüner oder dunkler Style vorgesehen?

    Touch not the cat bot the glove

  • Sind eventuell irgendwann auch noch ein grüner oder dunkler Style vorgesehen?

    Nach und nach werde ich bestimmt noch welche basteln.

    Ein türkiser Stil ist ja bereits da.

    Einen Dunklen werde ich vermutlich runterladen. Ich habs nicht so mit dunklen Styles. Das sieht dann bestimmt blöd aus wenn ich das selbst versuche.


    Mögt Ihr eigentlich die schmalen Versionen auch? Bzw welche ist Euch lieber? Schmal oder Normal?

  • Wo ist zwischen dem normalen und dem schmalen Style denn ein Unterschied? Die sehen für mich beide gleich aus. :/


    P.S.: Ich sehe grad, dass zwischen dem normalen Postfeld und der Signatur jetzt ein roter Strich ist. Soll das so sein?

  • Wo ist zwischen dem normalen und dem schmalen Style denn ein Unterschied? Die sehen für mich beide gleich aus. :/

    Du bist vermutlich mit dem Handy im Forum. Da merkt man den Unterschied nicht.


    P.S.: Ich sehe grad, dass zwischen dem normalen Postfeld und der Signatur jetzt ein roter Strich ist. Soll das so sein?

    Welcher Style? Bei Flatly soll das so sein. Den Style habe ich nur runtergeladen.

  • Du bist vermutlich mit dem Handy im Forum. Da merkt man den Unterschied nicht.


    Welcher Style? Bei Flatly soll das so sein. Den Style habe ich nur runtergeladen.


    Nein, ich bin via PC online. Und die rote Linie kann man nicht schwarz färben? Die springt leider sehr unangenehm ins Auge.

  • Interessant ^^ Mir ist "schmal" lieber :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Mir ist es egal, ob der Style "schmal" oder "normal" ist. Die dunklen Styles find ich übrigens auch nicht schön, aber ich weiss, dass viele User gern dunkle Styles nutzen.

    Touch not the cat bot the glove

  • Also mir gefällts jetzt richtig gut!! Besonders erfreulich finde ich, dass es eine deutlich erkennbare Trennung gibt zwischen den unterschiedlichen Öffentlichkeitsbereichen!

  • Ui, da muss ich mich mal am Computer umsehen :)


    Pure Black und Leaf sind tolle Stile :shy:


    Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass der Unterschied vom neuesten WBB zu einer gewissen älteren Version so krass ist 😂


    Ich glaube ich muss meinen Avatar auch neu hochladen. Und wie lange kann man eigentlich Beiträge editieren?

    "Sometimes, if we want something we can't have, we try to convince ourselves that we don't really want it."

    3 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Phönix : Beiträge sind allem Anschein nach unbegrenzt editierbar. Zumindest kann ich meinen erstem Beitrag hier immer noch editieren. Und der ist vom März.

    Touch not the cat bot the glove

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!