• Hoffentlich schießt die keiner. Gibt ja leider viele Leute mit "Rotkäppchenkomplex".


    https://www.hessenschau.de/pan…-,wolf-nachwuchs-100.html

    Hach, wie süß :love:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wir haben hier ein Wolfsrudel. Dadurch kommt es leider immer wieder zu Nutztierrissen; im letzten Jahr wurden auf einer Weide in etwa 250m Luftlinie mehrere Schafe gerissen. Ich habe die Schafe nachts blöken gehört, mir aber nichts weiter dabei gedacht. Naja, es war für die Wölfe aber auch mehr als einfach, den nur knapp 50cm hohen Zaun zu überspringen. Manchmal sind die Tierbesitzer wirklich selber Schuld. :wand:


    Vor eine Weile hörte ich nachts einen Wolf ganz in der Nähe unseres Hauses heulen und Mike hat vor einer Weile auf dem Heimweg sogar einen Wolf gesehen. Angst haben wir vor den Wölfen aber nicht, denn wir wissen, dass die Wölfe den Menschen lieber aus dem Weg gehen. Aber leider sind die meisten Leute hier der Meinung, der Wolf müsse weg. Ich fürchte, am Ende wird man den Wolf in Deutschland ein zweites mal ausrotten. ;(

  • Wölfe sind schöne und eigentlich auch sehr nützliche Tiere, aber irgendwie sind die meisten Menschen zu blöd, das zu kapieren und wollen die lieber abknallen. Und das nur, weil ein paar Tierhalter zu faul sind, bessere Zäune zu ziehen (hier gibt es noch Weiden, die gar keinen Zaun haben, sondern von einem schmalen Graben umgeben sind und nur an der Weideauffahrt ein Gatter haben!) oder sich Herdenschutztiere wie z. B. Herdenschutzhunde, Esel oder Lamas zu besorgen und die Wölfe dann natürlich lieber die Nutztiere auf dem Präsentierteller fressen, als mühsam hinter Wildtieren herzuhetzen. :cursing:

    Touch not the cat bot the glove

  • Die heulen lieber, dass die Zäune so teuer wären. Unsere Schäfer sind in der Hinsicht extrem verwöhnt. Viele Jahrhunderte gab es keinen Wolf mehr. Also war der Schutz irrelevant. Klar das die da keinen Bock drauf haben...


    Und wäre ich Wolf würde ich natürlich die ungeschützten Schafe holen. Ist doch viel einfacher als was jagen zu müssen.

    Wären da Hunde oder ein tief eingegrabener und hoher Zaun wäre das Wild einfacher zu kriegen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!