Fragebogen-Studie Neurodiversität

  • (Diagnose nicht erforderlich bzw wird auch abgefragt. Wichtig sind nur ehrliche Antworten)



    Dies ist direkt mit der Autorin des Textes besprochen.

    Der Text im Original:



    Hey ich bin Sherin und 21. ich studiere Psychologie und forsche aktuell zum Thema Autismus, bin also als Interessierte hier. Aktuell haben wir eine 20 minütige online Studie am laufen und ich suche eigentlich nur Teilnehmende. Man bekommt sogar 5€, die ihr auch an Hochwasseropfer spenden könnt wenn ihr mögt.

    hier noch ein paar infos



    An der Universität Duisburg-Essen führen wir eine Fragebogen-Studie zum Thema "Neurodiversität" durch. Insbesondere interessiert uns, wie die verschiedenen "Symptome", die oft mit Asperger-Autismus in Verbindung gebracht werden (konkret untersuchen wir: Sensorische Sensibilität, emotionale Sensibilität, systematisierendes Denken, hohe Reflexion, Spezialinteressen und Intensität, soziale Besonderheiten, Routine, kognitive und emotionale Empathie) zusammenhängen und ob es da insbesondere Unterschiede zwischen Frauen und Männern gibt.

    Auch interessiert uns, ob Umweltfaktoren wir Kindheit und Zugang zu Bildung sich darauf auswirken, ob die Betroffenen ihre autistischen Persönlichkeitseigenschaften vermehrt als Stärken oder Schwächen erleben und auch, ob sich das mit dem Alter evtl. verändert.



    Als Belohnung für ihre Teilnahme könnt ihr 5 Euro an die Hochwasserhilfe oder ein anderes karitatives Projekt spenden oder auszahlen lassen. Zudem erhaltet ihr persönliches Feedback zu euren Angaben. Wenn die Studie beendet ist, geben wir natürlich auch gerne Auskünfte über die Ergebnisse!



    Der Link zur Studie ist:


    https://survey.biwi.uni-due.de…die?code=DHjiO8gND8a31mqD




    Liebe Grüße

    sherin

    ________________

  • Man soll da für die 5 Euro seinen Namen, seine Adresse und seine Kontoverbindung angeben? Ernsthaft? Wozu gibt's Amazon-Gutscheine? Nee, da mach ich ganz bestimmt nicht mit. Wer weiss, was die mit den Angaben machen. Nachher räumen die mir mein Konto leer. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Touch not the cat bot the glove

  • Die Uniklinik Eppendorf hat bei ihrer Studie, wo ich mitmachte, auch Kontodaten gebraucht. Gutscheine geben glaub ich die wenigsten.

    Für 5 Euro lohnt das aber eher nicht. Spenden ist eine gute Idee.


    edit: Ok, ich kann nicht teilnehmen. Einen Großteil der Fragen verstehe ich gar nicht. Viel zuviele Fragen nach Gefühlen. Ich kenne weder meine eigenen Gefühle, geschweige denn die von anderen Personen. Da fehlt eindeutig der Auswahlpunkt "keine Ahnung".

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ginome ()

  • Ich habe mitgemacht und die 5 Euro gespendet. Manche Fragen waren für mich aber sehr schwer zu beantworten, weil z.B. die eine Hälfte der vorgegebenen Aussagen zutraf, die andere Hälfte aber nicht.


    Habt ihr euch eigentlich euer persönliches Feedback anzeigen lassen?

  • Ich habe es auch gespendet.


    ich habe die Ergebnisse anzeigen lassen, war auch deshalb kurzzeitig deprimiert, obwohl ich die Werte bereits in anderen Tests (vor Monaten aber)

    sehr sehr ähnlich hatte. Das war noch eine Bestätigung eben.


    Da ich eben vor kurzem bei einer Sicherheitskontrolle vor einem Gerichtstermin Probleme hatte usw und wieder in

    einer Gerichtsverhandlung, war ich dann kurzzeitig wieder geschockt.


    Jetzt geht es mir aber wieder ein bisschen besser und ich werde versuchen mir weniger Druck zu machen,

    meine Verhaltenstherapeutin hilft mir auch.

  • Meine Ergebnisse sind:

  • Schade, dass ich die Fragen nicht beantworten kann. :(

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Meine Ergebnisse:



    Schade, dass ich die Fragen nicht beantworten kann. :(

    technische Probleme? Oder inhaltliche?

    Ich habe immer, wenn ich die Frage nicht verstanden habe, die Mitte genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alefa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alefa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • technische Probleme? Oder inhaltliche?

    Die Fragen mit meinen Emotionen und die der anderen kommen am Anfang. Da habe ich dann aufgegeben. Ich kenne die Emotionen anderer nicht und meine eigenen kann ich auch nur sehr schwer einordnen. Ich kenne auch gar nicht alle Emotionen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Meine Mutter hatte den Test auch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!