vulkane.net ist wirklich eine Perle im Netz. So eine tolle Seite

aktive Vulkane
-
-
Zum Vulkanausbruch von Tonga:
https://www.spektrum.de/news/t…ocket-newtab-global-de-DE
Ich denke übrigens, wir sollten diesen Vulkan umgangssprachlich einfach Hunga Tonga nennen.
-
Was sind denn atmosphärische Gravitationswellen? Keine Druckwelle zumindest, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber Gravitationswellen..., dass impliziert doch, dass sich die Gravitation ein wenig verändert hat und sich wellenförmig im Raum bzw nur (?) in der Atmosphäre ausbreitet?
-
Auf Island geht es mal wieder rund: https://www.vulkane.net/blogmo…n-ueber-vulkanausbrueche/
-
Der Stromboli ist mal wieder ausgebrochen ^^
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sizilien: Vulkan Ätna ausgebrochen, Flughafen stoppt BetriebDer Vulkan Ätna auf der italienischen Insel Sizilien ist scheinbar erwacht. Anwohner berichten von Explosionen und Ascheregen im Umkreis.www.zdf.de
-
In Mexiko brodelt es auch gerade. Man könnte fast meinen, die Erde möchte sich gern mal ein wenig durchschütteln, um ein paar von den Parasiten loszuwerden.
Popocatepetl: Vulkan in Mexiko mit erhöhter AktivitätPopocatepetl: Vulkan in Mexiko mit erhöhter Aktivitätwww.tagesschau.de -
Fluggesellschaften?
-
Island erlebt erneut VulkanausbruchEinmal mehr spielt sich im Südwesten von Island ein beeindruckendes Naturspektakel ab: Nicht weit von der Hauptstadt Reykjavik entfernt tritt glutrote Lava an…www.tagesschau.de
Meine Betreuerin ist gerade in der Gegend in Urlaub. Bin mal gespannt was sie berichtet wenn die zurück ist.
-
Auf Island rumort es momentan wieder gewaltig:
Island: Bebentätigkeit weiterhin hoch - News vom 13.11.23 - Vulkane Net NewsblogDie Seismizität unter der isländischen Halbinsel Reykjanes ist weiterhin hoch. In den ersten sechs Tagesstunden registrierte IMO gut 500 schwache…www.vulkane.netBin ja mal gespannt, wann und wo es da zu einer Eruption kommt.
-
Jup ^^ und der Aetna hat gespuckt
Ätna auf Sizilien spuckt wieder: Vulkan lässt Asche regnenÄtna auf Sizilien spuckt wieder: Vulkan lässt Asche regnenwww.tagesschau.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!