aktive Vulkane

  • Mich faszinieren Vulkanausbrüche. Im digitalen Zeitalter ist es möglich Vulkanausbrüche gefahr- und geruchslos anzuschauen.

    Das finde ich besonders schön.

    Derzeit erfreue ich mich an den Webcams auf Gran Canaria. Tagsüber ist der Vulkan unspektakulär. Er lärmt und man sieht nur irre viel Staub und Wolken.

    Wenn es dunkel ist aber ist der Livestream wunderschön <3 Sonnenuntergang ist derzeit ab 19:45 Uhr. Sowie es dann richtig dunkel ist ist es großartig da zuzuschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Öhm... da steht aber nur: "Diese Livestream-Aufzeichnung ist nicht verfügbar".


    Hier finden sich diverse Vulkan-Videos von Marc Szeglat (ja, ich weiss, das sind keine Live-Videos, aber die sind trotzdem toll anzusehen). Besonders beeindruckend find ich das vom Kawah Ijen. Bei der vermeintlich blauen Lava handelt es sich übrigens um brennenden Schwefel. Im Krater des Kawah Ijen gibt es auch den grössten Säuresee der Welt.

    Touch not the cat bot the glove

  • Öhm... da steht aber nur: "Diese Livestream-Aufzeichnung ist nicht verfügbar".

    Oh, dann haben die wieder mal die Url geändert. Mist. Bei den Webcams auf Island war es immer die selben Kameras. Da musste man nicht dauernd suchen. Ich dachte die letzten Tage es läge an mir das meine Favoriten nicht gingen...


    Hoffentlich bleibt der hier aktiv:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • ARGH!!

    Die scheinen die Kamera dauernd woanders hinzustellen und dann den Stream, mit neuer URL, neuzustarten.

    Jetzt sieht man viel weniger vom Vulkan.


    Am sinnvollsten ist es vermutlich den Stream täglich neu zu suchen: https://www.youtube.com/result…=tv+canarias+live+volcano

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Hier im nördlichen Hessen muss es in grauer Vorzeit auch mal aktive Vulkane gegeben haben. Darauf deuten die vielen Tuff- und Basaltvorkommen etwa im Habichtswald bei Kassel hin. Aber das muss wohl schon vor Jahrmillionen gewesen sein, wahrscheinlich lange bevor es Menschen gab.

  • Hier im nördlichen Hessen muss es in grauer Vorzeit auch mal aktive Vulkane gegeben haben.

    Das ist auch eigentlich bekannt ;)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Nordhessisches_Vulkangebiet

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Und es gibt auch noch mehr als die Eifel und das nordhessische Vulkangebiet:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Vulkanen_in_Deutschland

    Ja ^^ der Vogelsberg ist zb auch vulkanisch :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Dafür muss man aber gar nicht ganz nach Amerika blicken, Supervulkane gibt es auch in Europa: Phlegräische Felder (Campi Flegrei)

    Jup, sehr bekannte Gegend ^^ Der Vesuv, und seine Umgebung, ist ohnehin ziemlich gefährlich aber auch sehr cool.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Das ist mir auch aufgefallen wie laut der ist.

    Der Vulkan in Island war viel leiser. Vielleicht haben die das aber auch nur runtergeregelt, also den Stream.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ja, da kam vorhin auch ein Bericht im Fernsehen. Offenbar gibt es erhebliche Sachschäden, aber höchstens einige wenige Tote und Verletzte. -Nach derzeitigem Stand.

    Es soll weltweit einer der größten Vulkanausbrüche der letzten Jahrzehnte sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!