Was esse ich heute?

  • Pommes Frites mit veganen "Frikadellen".

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Heute gabs Wok-Gemüse mit in Eierteig gebackenen Schweinestückchen und Reis. Damit habe ich in der Kantine zum ersten Mal die 10€ durchbrochen. Aber es war das Geld wert und hat lange satt gemacht.

  • Heute war ich wieder in der Kasseler Markthalle. Der dortige Käsestand hat immer exquisite Kreationen von Frischkäse. Heute habe ich die Geschmacksrichtung Orange - Basilikum genommen.

    Original spanische Wurst- und Schinkenspezialitäten habe ich auch wieder gekauft.

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Der Käsestand heißt Anne`s Käsetheke:




    Das ist El Andaluz mit seinen spanischen Spezialitäten:



    El Andaluz | Kasseler Markthalle
    kasseler-markthalle.de


    Einen Besuch in der Markthalle kann ich allen aus unserer Region empfehlen! :thumbs_up:

  • Suchst du etwas, das ähnlich wie Hühnersuppe schmeckt oder etwas, das den Heilungsverlauf unterstützt?

    An was ist dein Sohn erkrankt?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Für meinen Sohn suche ich nach einer vegetarischen Alternative zur Hühnersuppe als Krankenkost. Hat da jemand einen Tipp?

    Vielleicht eine Gemüsesuppe? Zum Beispiel mit Karoffeln, Möhren, Lauch, oder Erbsen, Zwiebeln, Blumenkohl... was dein Sohn gerne mag...

  • Hühnersuppe wirkt antibakteriell. Theoretisch müssten auch Zwiebeln und Ingwer so wirken. :/

    Ob man daraus was machen kann weiß ich nicht. Sollte er Halsweh haben ist Ingwer vermutlich ne doofe Idee.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Dieses Wochenende gibt es reichlich Fisch. Ich war heute mal wieder am Verkaufswagen Peter in Baunatal, habe Räucherlachs und "Sylter Inselfeuer" mitgebracht. Letzteres ist ein pikant gewürzter Heringssalat mit Pfeffer.

    Am Sonntag gibt es Backofenfisch mit Kartoffelpüree und Bohnen.

  • Ich hatte heute tatsächlich keinen Reis. Ich hatte Laugenbretzel vom Bretzel Maik vom Bahnhof Wilhelmshöhe.

    Die Bretzel von dem sind immer sehr lecker. Leider komme ich da nur selten hin.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Danke für die Antworten. Ich habe eine vegetarische Alternative gesucht, die den Krankheitsverlauf bei Erkältungskrankheiten ähnlich gut unterstützt wie Hühnersuppe, und hatte auf einen Geheimtipp gehofft. Möglichst etwas, woran man sich als Fertigkost für den Notfall bevorraten kann, damit ich nicht spontan unter der Woche kochen muss. Einige Fertigsuppen haben wir schon durchprobiert, und bisher fand er nur eine Sorte erträglich (Rote-Linsen-Suppe, wenn ich mich richtig erinnere). Die große Krankheitskiller-Power hat die vermutlich aber nicht. Ingwer ist ein guter Hinweis, ich glaube, da habe ich bei Rewe eine Suppe im Glas gesehen, die wir mal probieren werden. Für heute hat er in Ermangelung an Alternativen dann doch die Hühnersuppe genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!