mit Grünkernschrot gefüllte rote Paprika (das soll lecker heißen)

Was esse ich heute?
-
-
Heute gehe ich zum Abendessen mal wieder in die Pizzeria Napoli in meiner Nachbarschaft in Göttingen. Dort gibt es gute Pizza- und Pastagerichte zu zivilen Preisen. Ich werde wohl eine Pizza mit Schinken und Artischocken nehmen.
-
-
Sind das Tacos? Und was ist da drin?
-
Sind das Tacos? Und was ist da drin?
Ja, das sind bzw. waren Tacos. Allerdings nur die Tex-Mex Variante. Gut gewürztes Hackfleisch, Salat, Salsa-Sauce, Schmand, geriebener Cheddar und ein paar milde Chillis.
-
Die Idee waren Quesadillias. Leider war ich zu unkonzentriert...
Shit happens...
-
Ich gehe jetzt gleich wieder zum Mittagstisch in unser Bio-Restaurant. Heute nehme ich Chilli-con-Carne mit Reis und Salat.
-
Wir haben grad Kohlrouladen mit Salzkartoffeln und als Nachtisch Vanillepudding mit Eischneeflöckchen und Schokososse gegessen. Lecker!
-
Bei mir gibts heute gefüllte Paprika mit Reis
-
Enchiladas mit Bohnenpampenfüllung (Refried Beans), Käse, Tomaten, Kartoffel, Salat, Mais, eine Vinegrette mit Schmand und Salsa. Ein Feuerwerk an Aromen
Damit endet jetzt erst einmal mein Ausflug in die Tex-Mex-Küche
-
Pommes Frites mit Hähnchenschnitzel
-
Heute Mittag war ich auf dem Volksfest "Kasseler Freyheit".
Es gab dort u.a. einen Mittelalter-Markt. Da habe ich eine Portion Mutzbraten gegessen. Wirklich ein sehr guter Spießbraten mit Sauerkraut und Senf im Brötchen serviert.
Danach habe ich mir an der Bude "Naschkätzchen" noch eine Tüte gebrannte Mandeln geholt. Diese geben schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Weihnachtsmarkt, der morgen in genau drei Wochen beginnt.
Merke: Eine gebrannte Mandel scheut das Feuer!
-
Wir haben heute Hühnersuppe mit Reis und Kartoffelklüten gegessen.
-
-
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Gegooglet habe ich noch nicht
-
Ein norddeutsches Kartoffelgericht ?
Sozusagen. Das sind längliche Klösse aus gekochten Kartoffeln, Mehl und Ei. Die kocht man entweder gleich in der Suppe mit oder in einem Extra-Topf.
-
A, so ähnlich wie Gnocchi ?
Nehme ich mal an.
-
Nein, nicht wirklich. Kartoffelklüten sind grösser und schmecken anders.
-
O
Dann muss ich mal sehen, dass ich die auch mal probiere.
-
Bratkartoffel mit Ei und Leberkäse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!