Was esse ich heute?

  • Heute gibt es selbst gemachte Pizza.

    Jedes Familienmitglied hat da so seine Vorlieben.

    Pizza Margherita, Pizza Salami mit Zwiebeln und Pizza Schinken.

    Das mache ich nur wenn ich Besuch habe. Alleine der Teig dauert 5-6 h und ich selbst kann ihn nicht kneten. Meine Freundin steht dann immer bis zu den Ellbogen im Teig :D


    Heute gab es Apfel-Pfannkuchen mit braunem Zucker und Zimt.

    Gute Idee! (Nur ohne Zimt ^^) Äpfel habe ich aber noch. Vielleicht morgen als Nachtisch :D


    Ich mache gerade Nudelsalat.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Heute gab es Käsespätzle.

    Eins der wenigen Essen was alle gerne essen.

    Oh ja.. Ich nehme dazu immer Bergkäse. Der ist schön würzig. Den Geruch ignoriere ich einfach :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Bei mir gab es heute Mittag "Rouladen mit Rosenkohl und Semmelknödel".


    Ich habe heute einen Beitrag gesehen, in dem Menschen berichten, dass sie aufgrund des Preisdruckes auf die gewohnte 3-Mahlzeiten/Tag routine verzichten.


    Wie macht ihr das so?

    Ich frage mich, ob das jetzt genug ist, oder ob ich es für heute mit ein paar Erdnüssen sein lassen sollte.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Wir essen schon drei Mahlzeiten.

    Mittags in der Woche gibt es eine Brotzeit und Abends warm.

    Nicht immer etwas „Großes“ wie Rouladen mit allem drum und dran. Das eher selten.

    Es gibt dann auch mal Suppe oder Gemüsepfanne.

    Beim Einkaufen nehme ich gerne reduzierte Ware.

    Einfach etwas bewusster einkaufen und essen.

  • Ich habe sowieso keine Mahlzeiten-Routine. Frühstück und Abendbrot sind halbwegs fix, aber Mittags ist jeden Tag anders oder auch mal gar nicht.

    Aber wenn ich beim Essen sparen müsste, dann eher an den Zutaten oder der Menge.

    Mahlzeiten ausfallen lassen mache ich vor Allem, weil irgendwas Anderes dazwischen kommt.

    Oder Mittags mache ich sowieso lieber einen Spaziergang statt mit den Kollegen in der lauten Küche zu essen.

  • Wie macht ihr das so?

    Ich brauche meine drei Mahlzeiten am Tag. Morgens eine Scheibe Brot mit Honig, Rübensirup oder Marmelade oder Porridge oder Joghurt mit Honig, Nüssen und Zimt. Mittags gibt's was Warmes; gern Aufläufe oder Eintöpfe, Fleisch gibt's nur etwa an jedem 2. oder 3. Tag. Und dann ess ich natürlich noch Abendbrot; meistens Brot mit Käse oder Wurst, manchmal aber auch Porridge oder Salat. Meistens ess ich zwischendurch aber auch noch irgendwelches Obst und Gemüse als Snack.


    Heute hab ich übrigens Kartoffelauflauf und als Nachtisch Schokopudding mit Rumrosinen und Vanillesosse gegessen.

    Touch not the cat bot the glove

  • Ich bin mit den Zeiten beim essen nicht so fix. Frühstück vergesse ich gerne. Mir fällt das dann auf wenn mir schlecht wird. Irgendwann am Nachmittag :fp:

    Bei mir ist nur das "was" geregelt. "Wann" leider nicht.


    Heute gibt es Pommes Frites mit Bratwurst.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!