Was esse ich heute?

  • Ich hatte heute Schweinegulasch und geröstete Pellkartoffelchipshälften oder so ähnlich. Also vermutlich Pellkartoffeln in 3 Teile geschnitten und dann noch mal in der Pfanne geschwenkt - ich habs nicht selbst gekocht. Für ein Kantinenessen erstaunlich lecker. Ein wenig Gemüse hätte dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen gegeben.

  • Zazie : Nein, ich habe noch nie Bockshornklee frisch verwendet. Ich dachte babei an den Unterschied zwischen Koriandersaat und frischen Korianderblätter. Das ist ja (auch?) ein sehr großer Unterschied.


    Ginome , Meditie und KlarissaKunst,

    Mir würde so ein "zusammen Kochen" als Thread auch gefallen. Beim Titel bin ich noch sehr unentschlossen und es macht für mich auch keinen Sinn einen weiteren "toten" Thread zu öffnen. Darum vielleicht erst einmal hier? Passt doch ganz gut.


    Damit es entspannt und angenehm wird, gehen mir folgende Fragen durch den Kopf...

    - Kochen wir dann alle das gleiche Gericht/Essen?

    - Benutzt wir die Zutaten, die wir gewohnt sind, oder stellt einer die Zutaten zusammen?


    Ich fände es gut, wenn überwiegend Grundnahrungsmittel zum Einsatz kommen. Also nichts exotisches bzw. vorgekochtes. Wie z.B. Bockshornkleesamen oder Fertig-Produkte :)

    Und Preislich vielleicht eher im unteren Segment und für jeden einfach zu beschaffen?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Heute Mittag war ich wieder mal beim von mir geschätzten Imbiss Becker`s in der Kasseler Königsstraße. Z.B. die dortige Halbmeter-Bratwurst bzw. Currywurst mag ich immer gern. :thumbs_up:

    Heute Abend gibt es Heringssalat mit Dillsoße und als zweiten Gang Schweinebraten mit Pfeffer (als Aufschnitt), eine Spezialität der Fleischtheke bei Edeka.

  • Heute gab es Reis mit Sojafrikadellen und Soße

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich mache Hühnersuppe mit Reis

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Nudeln mit Dosen-Tomatenmatsch, Oliven, ein Hauch Pfeffer und Hühnerbrustfiletstücke.

    Dazu Heidelbeerjoghurt mit Heidelbeeren (also mit extra Beeren, damit auch was drin ist).

    Das gabs gestern schon, heute den Rest.

  • Ich mache nachher Hähnchenschnitzel mit Brot.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!