Was esse ich heute?

  • Pellkartoffel mit Sahnehering, Zwiebeln und Apfel.

    oh, das hatte ich schon ewig nicht mehr.

    Wäre was für nächsten Donnerstag. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Heute Abend werde ich nun endlich die nordhessische Ahle Wurschd anschneiden, die mein Cousin zu Weihnachten mitgebracht hat. (siehe Weihnachtsthread)

    Wenn sie so gut ist wie die letzte von ihm..... :) :thumbs_up:

  • Mir wurde spontan Döner mitgebracht. Ich lebe hier in einer Ecke wo ich zwei Wochen lang täglich Döner essen und keinen Laden zweimal besuchen könnte. Effektiv hole ich mir praktisch nie sowas.


    Muss unbedingt heute Abend oder morgen irgendwie nochmal einkaufen gehen, leider. X(

  • War tatsächlich willkommen weil ich derzeit psychisch etwas jenseits von gut und böse bin und somit um 18 Uhr als mein Besuch ankam ich zwar schon halbwegs auf der Höhe war, aber noch nicht gefrühstückt hatte. Aber immerhin konnte ich lange schlafen, das ist in letzter Zeit auch nicht mehr selbstverständlich.

  • So wie oft zum Jahreswechsel war ich auch heute Morgen wieder beim Fischhändler Peter in Baunatal. Erstaunlich, es war gar nicht viel Andrang; vor Weihnachten habe ich es anders erlebt.

    Auswahl war noch reichlich da. Ich habe u.a. ein Fischgericht gewählt, das ich bislang glaube ich noch nicht kenne: Heringssalat "pikant" mit Peperonisoße.

    Mal sehen, wie der heute Abend schmeckt. :)

    Einen Klassiker unter den Heringsgerichten habe ich auch wieder genommen, "weißen" Heringssalat mit Dillsoße.

    Dazu noch Lachs und Forelle. Außerdem eine Fischfrikadelle, die ich aber schon heute Mittag gegessen habe.

  • Wir haben heute Pizza mit Teig nach echtem neapolitanischem Rezept.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ach, das mit Depression und essen kenne ich auch. Ich versuche dann das Gefrierfach mit Dingen zu füllen, die mir schmecken und einfach bei der Zubereitung sind.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Heute gab's Kartoffelsalat und dazu die geräucherten Aale, die uns ein unbekannter Gönner zu Weihnachten geschenkt hat. Saulecker! :):thumbs_up:

    Touch not the cat bot the glove

  • Tortellinisalat

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!