Was esse ich heute?

  • Fisch mit Reis und Gemüse.


    Für heute Abend habe ich mir ein Roggen-Zwiebel-Brötchen von der von mir sehr geschätzten Bäckerei-Konditorei Streiter in Bad Wilhelmshöhe mitgebracht.

    Die haben immer gute Ware. :shy:

  • Heute Mittag hatte ich eine Portion Süßkartoffelpommes auf dem andernorts schon erwähnten Göttinger Ostermarkt.

    Wirklich sehr gut! :)

  • Heute Mittag hatte ich im Bio-Restaurant ein vegetarisches Gericht: Curry-Gemüsepfanne mit Kartoffeln und Salat. Sehr schmackhaft. :)

    Heute Abend gibt es Bratrollmops mit Kartoffelsalat, vom Wehlheider Wochenmarkt.

  • Ich habe heute ein Pfannengericht zubereitet: zwei Möhren, einen halben Lauch und weichen Tofu (zerbröselt, aus dem Asialaden) mit etwas Sojasauce.

  • Ich hatte Reis mit Möhren und Lauch. Bisschen im Wok angebraten und entsprechend gewürzt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich habe eben Nudelsalat mit Gobetti, Cornichons, Tomaten, roter Zwiebel (sehr fein geschnitten) und Räuchertofu zubereitet. Die Tunke besteht aus veganer Mayo, einem Löffel groben Senf, einem großen Schuss Tomatenketchup, etwas Cornichon-Wasser, Salz und Currypulver.

  • Lachsfilet mit Kartoffeln und Spargel. :)


    In den letzten Tagen sind in unserer Region wieder die traditionellen Verkaufsbuden an den Straßen aufgestellt worden. Die meisten sind von den beiden Marktführern Klemme und Skwarsky.

    Derzeit gibt es dort vor allen Spargel und Frühkartoffeln zu kaufen. Später kommen dann noch Erdbeeren und z.T. auch andere Früchte hinzu, je nachdem, wie lange der Verkaufssatnd dort bleibt.

    Ich habe diesmal bei Skwarsky gekauft, die sind immer die ersten. Klemme kommt jetzt nach und nach auch dazu.


    Ginome: Die Verkaufsstände von Klemme in Form einer großen Erdbeere sind Dir glaube ich auch wohlbekannt. Ich hoffe, es gibt dieses Jahr wieder einen in Deiner Nähe in Hofgeismar.

  • Ginome: Die Verkaufsstände von Klemme in Form einer großen Erdbeere sind Dir glaube ich auch wohlbekannt. Ich hoffe, es gibt dieses Jahr wieder einen in Deiner Nähe in Hofgeismar.

    Ja. Es gab wohl auch letztes Jahr einen, aber leider für mich nicht zu erreichen. Der der bei mir um die Ecke immer stand gab es nicht mehr.

    Spargel ist mir aber dieses Jahr zu teuer. Ich bezweifle, dass der noch viel billiger wird.


    Bei mir gibt es heute tatsächlich mal keinen Reis obwohl Freitag ist :)

    Ich mache Kartoffeln mit Quark.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!