Was esse ich heute?

  • Spargel ist mir aber dieses Jahr zu teuer. Ich bezweifle, dass der noch viel billiger wird.


    Wenn ich das richtig sehe, hat sich der Spargelpreis bei Klemme gegenüber letztes Jahr nicht signifikant erhöht. Das Kilo der besten Sorte

    kostet etwa 12,50€. :shy:

    Die dieses Jahr nicht anwesenden ukrainischen Wanderarbeiter konnten wohl ohne allzu große Probleme ersetzt werden. -Trotzdem werden sie sicher vermisst.

  • Kartoffeln in Mehlschwitze (Bechamelsauce) mit Gewürzgurken und Fleischwurst.


    Kayt : Lecker... Für mich ist da noch Parmesan wichtig. Leider gibt es dafür keinen (veganen) Ersatz.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • tinker Ich habe so veganen "Pastareibegenuss" (oder so ähnlich). Ich habe aber die erste Portion dann pur gegessen, weil ich erstmal so probieren wollte. War sehr lecker. Die zweite Portion esse ich dann später mit dem veganen Käse.

  • Garnichts, heute ist mein Diät-Fastentag, da gibt es nichts als Wasser.

    Machst Du das jede Woche? So ganz ohne Geschmack wäre das ja nix für mich. Lieber etwas Brühe. Da ist ja auch kaum was drin.


    Bei mir gibts nachher eine Suppe. Ich habe noch Kartoffeln wird also irgendwas mit Kartoffeln.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ginome ja, das mache ich jetzt jede Woche, habe vor Kurzem damit angefangen um mein Übergewicht los zu werden. Durch die jahrelange Einnahme von Seroquel (Quetiapin) habe ich leider stark zugenommen. Eine bewusste Ernährung hat leider nur sehr geringe Erfolge beim Abnehmen gebracht. Der Fastentag ist deutlich effektiver weil der Körper dann einfach gezwungen ist, auf die eigenen Fettreserven zurück zu greifen.

  • Frühstück auslassen kann auch was bringen:


    Wenn Du morgens wach wirst, bist Du schon im "Hungerstoffwechsel" - Du hast ja die ganze Nacht keine Kohlehydrate zugeführt. Also macht der Körper dann ohnehin schon Glucose aus erst Glykogen, dann Fetten. Und wenn Du nicht gerade eine anstrengende körperliche Tätigkeit ausübst, sollte das bis Mittags super funktionieren... ...geht ja auch einen ganzen Tag.

  • Godot das stimmt. Ich habe nur das Problem dass ich nicht täglich auf das Frühstück verzichten kann, weil ich es einfach für mein Wohlbefinden brauche. Deshalb hungere ich einen Tag pro Woche richtig. Dieser Tag ist dann zwar nicht so toll, aber der Abnehm-Erfolg motiviert mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!