Was esse ich heute?

  • Wir essen heute Hähnchenschenkel mit Pilzen und Spätzle. Als Nachtisch gibt's Vanillepudding mit Eischneeflöckchen und Erdbeerkompott. 😋

    Touch not the cat bot the glove

  • Ich habe gefüllte Paprika gemacht :grin:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • ich habe mir diese Woche auf dem Göttinger Wochenmarkt mal wieder original Eichsfelder Mettwurst gekauft am Verkaufswagen von Fleischerei Strube aus Leinefelde in Thüringen.

    Die beliebte Rotwurstspezialität stammt aus dem Eichsfeld. Das ist eine Landschaft in der Nähe von Göttingen, die etwa zur Hälfte in Niedersachsen und in Thüringen liegt. Die Eichsfelder ist entfernt verwandt mit der Ahlen Worschd aus Nordhessen, aber doch auch etwas anders. Ich mag bekanntlich beide Wurstsorten gerne.

    -Sowohl Eichsfelder als auch Nordhessische Ahle sind geschützte Herkunftsbezeichnungen.


    https://wochenmarkt-goettingen.de/stand/9-werner-strube/

  • Heute essen wir feinste Seelachsfiletsticks in knusprig-kerniger Panade mit frittierten Erdapfel-Streifen und einer feinwürzigen Kräutersosse. Und als Nachtisch gibt es dreierlei Eis nach Fürstenart. Ja, wir können auch vornehm. 😁

    Touch not the cat bot the glove

  • smiley-pommes

    Was ist das denn? :D


    Bei mir gab es Schlemmerfisch mit Spinat und Reis

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Heute gab es:

    Iglo Schlemmerfilet mit Spinat. Dazu Maggi-Kartoffelbrei mit Spinat. In Summe war es trotzdem nicht viel Spinat.

    Das Schlemmerfilet waren zwar 2 Portionen, aber aufheben kann ich es nicht, also habe ich eben gleich alles gegessen.

    Und Kartoffelbrei gabs im Markt nur in 3 oder gar 4 Portionen-Beuteln - was soll ich damit als Single? Daher die 5-Minuten-Terrine.

    Als Dessert noch Heidelbeeren in Naturjoghurt.

  • Wir haben heute Matjes mit Pellkartoffeln und selbstgemachter Zwiebel-Kräuterbutter gegessen. Als Nachtisch gab's rote Grütze mit Vanillesosse.

    Touch not the cat bot the glove

  • Heute hatten wir Rippchen mit Erbsen-Möhren-Gemüse, Salzkartoffeln und Bohnensalat. Als Nachtisch gab es Vanillepudding mit Erdbeerkompott.

    Touch not the cat bot the glove

  • Pommes Frites mit Bratwurst :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!