Was esse ich heute?

  • Der Temperaturfühler war am Backofen kaputt.

    Nach drei Wochen Lieferzeit war ein neuer Fühler da und konnte ausgewechselt werden.

    Ein kaputter Backofen schränkt mich schon sehr ein. Ich backe gerne Brot oder Aufläufe.

  • Ich habe gerade meine Pommes verbrannt. :(

    Normalerweise heizt der Backofen sehr sehr langsam und schlecht. Aus irgendeinem Grund hat der heute den Turbo angeschmissen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Nope.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • ja die habe ich noch :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ist zwar nicht das gleiche, aber vielleicht eine Alternative...


    Kartoffel in ca. 1cm große Würfel schneiden und bei mittlerer Hitze mit ordentlich Öl knusprig braten. Auf die Füße achten!! ;)

    Evtl. geht das auch im Backofen

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich mache manchmal Kartoffelwedges. Die werden roh mit ein bißchen Öl gewälzt und gewürzt. Dann in den Backofen.

    Das geht natürlich auch in Pommesform.

    Ich frage mich was der Backofen heute hatte. Wird er etwa langsam normal? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ist vielleicht auch dein Temperaturfühler Defekt?

    Keine Ahnung. Der hatte von Anfang Probleme auf Temperatur zu kommen. Ich dachte ja es liegt daran, dass er nur mit 220 Volt angeschlossen ist. Ich habe hier keinen Starkstrom. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Auch wenn ich wenig Ahnung habe...

    Der Ofen braucht kein "Starkstrom". Normalerweise gibt es den auch nicht in Küchen.

    Normale Backöfen kommen mit 230V/1 Phase wunderbar zurecht. Ein E-Kochfeld zieht Strom wie die "Sau" darum wird das über 3 Phasen angeschlossen. Ist bei mir auch so. Nur das ich mit Gas koche.

    Ich würde den Ofen erst einmal unter strenge Beobachtung stellen.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Das ist Mega ärgerlich, wenn so ein Backofen nicht ordentlich funktioniert. Davon würde ich so richtig die Krise kriegen. Ich brauche den mehrmals täglich. Angefangen mit meinen Aufbacklieblingsbrötchen.


    Also : mein vollstes Mitgefühl denjenigen, deren Backofen nicht so funktioniert, wie er sollte

  • Der Ofen braucht kein "Starkstrom". Normalerweise gibt es den auch nicht in Küchen.

    Früher gabs den. Der alte E-Herd meiner Mutter wurde damit betrieben. Das war ein extra Anschluss. Den Herd musste ein Elektriker anschließen.


    Normale Backöfen kommen mit 230V/1 Phase wunderbar zurecht. Ein E-Kochfeld zieht Strom wie die "Sau" darum wird das über 3 Phasen angeschlossen.

    Ich habe ein Ceranfeld mit vier Kochstellen. Ich kann auch nur eine laufen lassen. Sowie ich die zweite dazuschalte geht die Leistung auf der ersten massiv zurück. So sehr zurück, dass an kochen nicht mehr zu denken ist.

    Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und time die Felder entsprechend.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ginome : Ohne jetzt Panik zu verbreiten (noch funktioniert es ja irgendwie)...

    Das liest sich nicht so toll. Wie ist es denn, wenn du Backofen und eine Herdplatte zusammen betreibst?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Wie ist es denn, wenn du Backofen und eine Herdplatte zusammen betreibst?

    Das funktioniert.


    Der Herd war von Anfang an so. Ich hab den ja neu bekommen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich bin mir sicher, dass der Herd auf mit 3 Phasen angeschlossen werden könnte und dann nicht mehr irgendwo drosseln muss, um die eine Phase, die aktuell angeschlossen ist, nicht zu überlasten.


    Mein Backofen macht aber auch was er will, nicht was ich will. Das ist aber ein ganz einfaches Modell und die Temperatur passt nur auf +-30° genau. Man muss also eigentlich immer ein Auge auf den Herd werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!