Was esse ich heute?

  • Vorhin war ich wieder mal in Kochs Hofladen in Großenritte bei Kassel und habe eine original Nordhessische Ahle Worschd gekauft, diesmal eine

    "halb & halb", also je zur Hälfte aus Schweine- und Rindfleisch. Die gibt es heute Abend. Außerdem den Paprika-Fleischsalat, der bei Koch auch immer sehr gut ist. :thumbs_up:

    In den Dörfern im Landkreis Kassel wird sicher mit die beste Ahle in ganz Nordhessen gemacht.

  • In den Dörfern im Landkreis Kassel wird sicher mit die beste Ahle in ganz Nordhessen gemacht.

    Ich habe gestern eine Reinhardswälder Runde gekauft. Die ist diese Woche im Angebot.

    Imho die beste Ahle hier oben. Da kommt auch die vom Raabe nicht ran :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich reibe einen Rettich und ein Bund Radieschen.

    Als „Dressing“ kommt nur ein Becher Schmand mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer.

    Wer mag noch etwas Zitrone.

    Vermengen und fertig.

  • Ich reibe einen Rettich und ein Bund Radieschen.

    Als „Dressing“ kommt nur ein Becher Schmand mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer.

    Wer mag noch etwas Zitrone.

    Vermengen und fertig.

    Hört sich sehr lecker an Meditie

    Ich liebe Rettich und Radieschen.

    Meistens esse ich sie allerdings roh.



    Wir haben noch nicht entschieden, entweder Fritten oder Nudeln mit gekauften Pesto....schnelle Küche an einem so schönen Sonntag wie heute.

  • Wir grillen heute mit unseren Freunden. Es gibt Kotelett, Bauchfleisch, Schaschlikspiesse, Bacon-Bombs und gefüllte Pilze. Dazu gibt's Tomaten-Mozzarella-Salat, Käsesalat, Knoblauchsoße, "Sosse ungarischer Art", Kräuterbutter, Baguette, Kwas und Limonade (alles selbstgemacht). 😋

    Touch not the cat bot the glove

  • Boa.. da würde ich gerne vorbei kommen :lecker:


    Ich habe leider kein Pesto mehr. Mal schaun was ich heute zu meinen Nudeln mache. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich mache jetzt noch ein paar Apfelpfannkuchen. Eher, weil ich heute noch etwas brutzeln möchte.

    Vermutlich wandert der Großteil in das Grefrierfach.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ich weiß es noch nicht. Donnerstag ist der Brottag, aber es ist ja auch Feiertag. :/

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!