• heute gabs ne Frustsemmel nach dem Ausrasten in der Stadt (Termin hat nicht geklappt, da mir ein falsches Datum mitgeteilt wurde), und abends ein schnelles Halsgrat mit Pommes (ist weniger Aufwand als was "anständiges" zu machen, bin schon wieder lust- und v.a. energielos)

• ein schnelles Halsgrat

was ist das?

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Weißwurstfrühstück mit Brezen, abends gibt es Zucchinisuppe und dazu haben wir noch ein Vollkornbaguette besorgt (damit Männe auch was "Richtiges" zu Kauen hat :S)

• Magst du mal beschreiben, wie ihr eure Burger zusammen baut?

Ich finde ein dünnes Pattie klasse.

Und unter die Majpo rühre ich gerne ein bisschen Senf.

Für die Patties holen wir Hackfleisch vom Metzger mit der Ansage, für Burger.

Die werden nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und sind ca. 170g schwer.

Bei den Brötchen hat jeder so seine Vorlieben.

Zwischen mit Sesam bestreut und Lauge.

Zur Auswahl fürs belegen stehen Salatblätter, Gurkenscheiben, Zwiebel, Käsescheiben, verschiedene Ketchup Sorten, Senf, Majo und wenn jemand Lust hatte eine Soße zu machen, leckere Burgersosse.

Wir probieren uns bei den Rezepten für Burgersosse durch.

Die Burgerbrötchen habe ich auch schon selber gebacken. Ist gar nicht so aufwendig.

Aber alles zusammen ist schon zeitintensiv.

• Bislang Sonntags-Spätstück:

Standard-Salat (Romasalat, Erdnüsse, Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer)

Pseudo-Porridge (Vly-Erbsenproteindrink mit Chiasamen, getrockneten Blaubeeren, Bambusfasern, Erythrit und Flohsamenschlenpulver)

• Sesamhähnchen

Oh das liest sich spannend!

Magst du dazu etwas mehr schreiben?

Ist das ein ganzes Hähnchen oder nur teile davon?

Bei mir gab es die Reste von gestern und später noch einen Burger mit Chips.

Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

• Das Rezept zum Sesamhähnchen hat mein Mann von einem VHS-Kochkurs mitgebracht.

Wir nehmen dazu Hähnchenbrustfilet, oder auch mal Putenschnitzel, je nach Verfügbarkeit. Das Fleisch wird in kleine Stücke geschnitten und in Sesamöl zusammen mit klein geschnittenem Ingwer und Sesamkörnern mariniert. Dann das ganze im Wok anbraten, Frühlingszwiebel (in Röllchen geschnitten) dazugeben und mit Geflügelfond ablöschen. Es kommt nochmal die gleiche Menge Wasser hinzu. Mit Pfeffer, etwas Soja- und Fischsauce abschmecken. Dazu gibts Reis und gedünstete (rote) Paprika.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!