• In Tomatensoße erwarte ich aber normalerweise Tomaten.

In der DDR -einer sog. "Elendsdiktatur"- soll ja an fast allem Mangel geherrscht haben, also wohl auch an Tomaten. -Vermute ich einfach mal, ich war als Hesse ja nicht dabei.

Gleich gibt es Kabeljaufilet mit Bohnen und Kartoffeln. Die Kartoffeln sahen reichlich verdreckt aus im Bioladen. Mitarbeiterin A. erklärte mir, sie seien auf einem dunklen Moorboden in Norddeutschland gewachsen, deshalb das Aussehen mit der Erde dran. :blink: Sie seien aber sehr gut!

• Sie seien aber sehr gut!

Mit der Erde dran? Gibt diese eventuell die spezielle Geschmacksnote? :rolling_on_the_floor_laughing:

Das mit den "dreckigen" Kartoffeln kenne ich aber auch. Die Bauern sparen sich die Waschkosten und verkaufen es unter dem Umweltaspekt "Wassersparen". Als ob es nicht auch andere Möglichkeiten zum Sauberbürsten etc. (gerade in der Massenverarbeitung) gäbe... allerding bin ich auch ein Gegner davon, Kartoffeln zum Waschen extra wo anders hin zu karren (wie früher oft geschehen).

Wir haben heute statt Frühstück den Kuchen von gestern gegessen. Abends gibts ein Stück Halsgrat und ein Stück Putenschnitzel (beides schon eingelegt) mit Pommes und Gemüse aus dem Ofen.

• In der DDR -einer sog. "Elendsdiktatur"- soll ja an fast allem Mangel geherrscht haben, also wohl auch an Tomaten. -Vermute ich einfach mal, ich war als Hesse ja nicht dabei.

Aber es ging ja darum, ob man das auch im Westen kannte.

Tomaten wuchsen ja hierzulande. Aber man hat sie eben nicht wie die Italiener in Dosen gepackt, allenfalls in Form von Tomatenmark.

• Chickenwings mit Pommes

Yay! Sonntagsessen :)

Bei mir gab es Pommes mit Fisch

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Yay! Sonntagsessen :)

Bei mir gab es Pommes mit Fisch

Heute sind wir uns ja fast einig; ich hatte gerade Pommes mit etwas Fleischbeilage ;)

Aufs Gemüse haben wir doch verzichtet, da doch der Sonntag zum erholen da ist... man könnte auch sagen: zu faul zum schneiden...

• Uh.. ich hoffe es war nicht scharf. Das ist für Katzen nämlich gar nicht gut.

Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

• Heute mittag hab ich mir ein Eis gegönnt, und für abends hab ich gerade Wurstsalat vorbereitet. Bin gespannt, wie der schmeckt, ich habe diesmal Senf mit in den Essig gegeben, der Sud sieht jedenfalls komisch aus. Dazu gibts Brezen, also werde ich garantiert satt. :)

• Wir haben heute (heiß-) geräucherte Lachsbauchseiten gegessen. Die waren beim Fischhändler meines Vertrauens im Angebot und sahen so lecker aus, dass ich nicht widerstehen konnte. Und sie waren dann auch genauso lecker wie sie aussahen. 😋

• Nö, aber das wäre mal eine coole Idee, danach bin ich dann komplett hinüber. :hihi:

An die Hosen und den Song hab ich beim Essen noch nicht gedacht, für mich ist das so ein Standard-Verlegenheits-Gericht ohne Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!