Eben war ich wieder in der Markthalle. Erstaunlich: An einem der beliebtesten Stände, "Anne`s Käsetheke", musste ich heute gar nicht warten. Ich habe belgischen Butterkäse und Frischkäse "Blauschimmel-Birne" genommen. Spanische Aufschnittspezialitäten habe ich auch wieder gekauft.
Was esse ich heute?
-
-
Eben war ich wieder in der Markthalle.
Ich bin etwas neidisch ... Auf solche Spezialitäten hätte ich auch Glust.
In meiner Heimatstadt gibt es einen dauerhaften Markt mit zwei riesigen Hallen; in der einen sind nur Futterkrippen jeglicher Art (u.a. einen Milchladen mit genialen Dampfnudeln und Nußmilch), und in der anderen Stände mit Spezialitäten jeglicher Art. Hier wo ich jetzt wohne, gibt es leider keinen festen Markt. Und der Wochenmarkt am Freitag ist brechend voll mit Leuten
-
Blumenkohl mit einer Hackfleisch Ummantelung überbacken.
-
Wir haben heute Bohnensuppe mit Kartoffelklößen und Mettenden gegessen.
Blumenkohl mit einer Hackfleisch Ummantelung überbacken.
Das hört sich lecker an!
-
Gestern gab es eine Gemüsesuppe aus vorher im Ofen geröstetem Gemüse, sehr lecker.
Heute gehen wir essen ins "Zucker". Es war ein Weihnachtsgeschenk an meinen Partner, dass wir dort essen gehen. Hier ein Link zur Speisekarte: https://www.zucker-restaurant.de/speisekarte
Ich habe vor, das Menü mit 4 Gängen zu nehmen: https://www.zucker-restaurant.de/speisekarte
-
Wow, das scheint ja ein richtig edler Laden zu sein. Ich wünsch dir einen schönen und erfüllenden (wohlschmeckenden) Abend
-
Ja, es war ein Weihnachtsgeschenkgutschein.
Da darf es mal etwas Besonderes sein.
-
Da darf es mal etwas Besonderes sein.
Yepp, genieß es
Bei uns gab es heute eine Schweinefleischpfanne mit Gemüse und Zwiebeln drin und dazu die restlichen Semmeln von gestern. Das war eine spontane Sache... es war gerade im Angebot beim Metzger
-
Rinderragout "Italienische Art" mit Nudeln und Salat.
- Im nahegelegenen Bio-Restaurant. Die haben nach einer längeren Sanierungsphase endlich wieder geöffnet.
-
Bei uns gab es heute Pelmeni mit Adgika.
-
Und hier Beefsteaks (das was die Sachsen darunter verstehen) mit Kartoffeln und Möhren-Erbsen-Gemüse.
-
Beefsteaks (das was die Sachsen darunter verstehen)
Fleischpflänzle ??? Oder Frikadelle, Fleischküchle, Boulette...
-
Fleischpflänzle ??? Oder Frikadelle, Fleischküchle, Boulette...
Ja genau. Aber diese alternativen Begriffe mag ich irgendwie nicht, die klingen für mich nach Fisch und ich weiß nicht warum.
-
Ich mache mir einen Cheesburger.
-
Ich war heute auf dem Apfelmarkt Bad Feilnbach.
Dort habe ich ein Laugenbrötchen mit Sauerkraut, Senf und Bratwürste gegessen.😋
-
Bei mir gibt es heute selbstgemachte Porree-Pizza.
-
Bei uns gab es heute Hähnchenpfanne mit Reis, Paprika und Pilzen.
-
Einen Klassiker.
Rouladen, Kloß und Rotkohl.😋
-
Wir holen uns irgendwann zwischendrin einen Döner.
-
Pizza von gestern.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!