Was esse ich heute?

  • Ginome, Elbenfrau ...


    Unterscheiden sich Kliesche sehr von Schollen? Also im Geschmack nicht Biologisch. Die Tage hatte ich mir gedacht, das es langsam Zeit dafür ist. Genau so wie für Miesmuscheln. Die finde ich auch lecker!

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Kliesche schmeckt nicht ganz so nach Erde und ich habe den Eindruck es wären weniger Gräten.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich möchte noch einmal auf die gebrannten Mandeln zurück kommen. Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.


    Ich vermute, das die Zugabe von Salt zu Beginn, den Kristalisationspunkt des Zuckers verändert. Dadurch gab es das beschriebenen "trockene/stumpfe" aussehen nicht. Wenn ich erst einmal nur Zucker mit ein bisschen Wasser aufkoche, dann die Mandeln hinzufüge, und dann anfange zu Karamellisieren funktioniert das besser. In einer zweiten Runde füge ich noch einmal eine Zucker/Gewürzmischung hinzu. Dann nehmen die Gewürze auch nicht so viel Schaden.


    Alefa : Danke für dein Rezept.

    Ginome : Sieht das authenischer aus?


    WIN_20211129_18_01_14_Pro.jpg

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Ja, das sieht besser aus :) Wie schmecken sie denn?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Heute hab ich mein Essen zur Abwechslung mal geliefert bekommen. Es gab Hühnersuppe mit Reis und Kartoffelklössen und als Nachtisch Vanillepudding mit Erdbeer-Kompott. :):thumbs_up:

    Touch not the cat bot the glove

  • Heute hab ich mein Essen auch wieder geliefert bekommen. Diesmal gab es gedünsteten Schellfisch mit Gemüse und Reis und als Nachtisch Tiramisu. So darf das gern weitergehen. 8):thumbs_up:

    Touch not the cat bot the glove

  • Ich hatte Bratkartoffeln mit Spiegelei

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Pommes mit Schnitzel

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich werde heute abend wieder Bratkartoffeln machen

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Moussaka mit Salat.


    Gibt es hier eigentlich noch andere, die freude beim Kochen empfinden? Mir ist in letzter Zeit bewusst geworden, dass mir Kochen sehr viel Spaß bereitet.

    Die Haptik beim schnippeln, die unterschiedlichen Gerüche vor, während und nach dem kochen/braten/dünsten... der einzelnen Lebensmittel. Und natürlich auch die Gewürze, die zwischen Geschmack und Geruch pendeln.


    Ein Potpourri der Sinne :love:

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Gibt es hier eigentlich noch andere, die freude beim Kochen empfinden? Mir ist in letzter Zeit bewusst geworden, dass mir Kochen sehr viel Spaß bereitet.

    Die Haptik beim schnippeln, die unterschiedlichen Gerüche vor, während und nach dem kochen/braten/dünsten... der einzelnen Lebensmittel. Und natürlich auch die Gewürze, die zwischen Geschmack und Geruch pendeln.


    Ein Potpourri der Sinne :love:

    Stimmt! Ich koch auch gern und probier dabei auch viel aus. Deswegen gab es heute auch spontan Spinat-Lachs-Lasagne aus Resten. Hat schon ganz gut geschmeckt, ist aber noch verbesserungsfähig.

    Touch not the cat bot the glove

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!