Kochbananen mit Bohnen
(afrikanisches Gericht auf dem Tag der Erde)
Kochbananen mit Bohnen
(afrikanisches Gericht auf dem Tag der Erde)
Rindergulasch mit Reis und Salat
(im Bio-Restaurant)
Haferflocken.
Stullen von einem vollkornlosen Dinkelbrot, mit diversen Auflagen.
Bei mir gab es heute Gratisbrötchen auf der Arbeit.
Die belege ich mir spÀter mit Wurst und KÀse.
zusammengewĂŒrfelt, da mir nicht nach Kochen ist. Zum FrĂŒhstĂŒck Gurkenscheiben mit KĂ€se, Sonnenblumen- und KĂŒrbiskerne darĂŒber gestreut und noch zwei weichgekochte Eier.
Zum Mittagessen rohe Karotten und ein MĂŒesli aus Hirse- und Haferflocken, Hafermilch, Joghurt, nochmals Sonnenblumen und KĂŒrbiskerne und einen Apfel rein gerieben.
Dem Abendessen stehe ich noch ahnungslos gegenĂŒber.
BratwĂŒrstchen mit Krautsalat
BratwĂŒrstchen mit Krautsalat
Oh, das wĂŒrde mir jetzt auch schmecken ![]()
Mahlzeit!
Oh, das wĂŒrde mir jetzt auch schmecken
Mahlzeit!
Die Merguez WĂŒrstchen. Die sind echt lecker. ![]()
Danke
"Manchamanteles" mit Reis
Eine TĂŒten-Brokkoli-Suppe, dahinein machte ich zwei Eier, die ich zum Ende des Kochvorgangs reinrĂŒhrte, CrĂšme fraĂźche, Chilipulver, Balsamico und eingeweichte Cashewkerne.
(diese Sorte TĂŒtensuppe kaufe ich nicht noch einmal)
Spargel und Spargelcremesuppe
Spargel
Den Plane ich auch zum Wochenende ein.
Wenn ich da nicht langsam "in die GĂ€nge komme", gibt es keinen mehr ![]()
Bei mir gabâs eine TK-GemĂŒselasange (nachdem sie im Backofen war).
Und einen selbst gemachten Bananenjoghurt als Nachtisch.
Zum Abendessen gebratenen Tofu, Blumenkohl und weil ich mehr Hunger hatte habe ich einen Test mit Haferflockenbratlingen gemacht, die gingen ganz schnell und ich mag sie.
"Manchamanteles" mit Reis
Selbstgemacht tinker? klingt lecker, ich mag ja Fleisch mit FrĂŒchten
Sojajoghurt (von Sojade, natur, den kann ich empfehlen) mit Obst
Selbstgemacht tinker?
Ja, und zwar gleich einen groĂen Topf voll.
Das lÀsst sich prima einfrieren.
Ich habe mir einen riesigen Eintopf fĂŒr 3 Tage gekocht. Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, Radieschen, eine Dose Tomaten, eine Dose weiĂe Bohnen, ein Block Tofu.
GewĂŒrze: Majoran, Rauch-Paprikapulver, KĂŒmmel, Salz, Pfeffer, Liebstöckel, Hefeflocken
Angerichtet mit Soja-Skyr und Basilikum.
Das schaut sehr lecker aus Kayt .
Einen Guten.
Ich kann mir Radieschen im Eintopf gerade so gar nicht vorstellen. Magst du beschreiben wie sie gekocht schmecken und wie sich die Konsistenz Àndert?
Bei mir gab es wieder MĂŒesli mit veganer Protein-Shake-Suppe. Gekochte Radiesli habe ich auch noch nie gegessen, schmeckt aber sicher gut. Was ich schon gemacht habe, ist gekochten Salat, zB einfach in der Pfanne gedĂ€mpft wie Spinat oder so. Das fand ich lecker.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!