Heute gibts Pouletspiessli mit Reis und Salat
Was esse ich heute?
-
-
Raclette

-
Der Brunch war heute wieder sehr gut. Ich hatte u.a. Spargelcremesuppe, Maccaroni mit Bärlauch-Pesto, Rindsroulade und Putengeschnetzeltes.
Als Dessert gab es z.B. Tiramisu-Creme Vanille und Kaiserschmarrn.
Heute am Muttertag war der Brunch besonders gut besucht. -
Bei mir kocht gerade eine Gemüsesuppe auf die ich mich sehr freue. Ich mag Suppen sehr, aber halt doch nicht, wenn es wärmer wird. Heute ist es regnerisch und kühl. Darin hat es Weisskohl, Tomaten, Karotte, Knoblauch und weisse Bohnen. Ich esse fast jeden Tag Hülsenfrüchte. Am Ende mische ich einen EL Olivenöl darunter. Ich bin noch unschlüssig, ob ich einen grossen Klecks Joghurt rein mache oder geraspelten Parmesan, die Tendenz geht zum Parmesan.
-
Linsen-Spargelsuppe mit Koriander und Sauerrahm
-
Interessante Mischung. Kann mir gar nicht vorstellen wie das schmeckt.
Wie machst Du das? -
Ginome Das geht mir genau so.
Mein Zeitfenster für vollen Bauch ist heute durch.
-
Interessante Mischung. K
Ich hab die nicht selbst gemacht. Es ist ein kleiner Laden, die bieten jeden Tag drei unterschiedliche Suppen an.
Es war echt lecker, die Linsen waren komplett verkocht (nehme an, gewollt). Es war sozusagen ein flüssiger Linsenbrei. Kann es nicht besser beschreiben. Und dann Spargelstückchen drin. Koriander und Sauerrahm als Topping.
-
Fischstäbchen mit Zitronensaft und etwas (gekauften) Kartoffelsalat
-
Zum Mittagessen Porridge. Damit der nicht schleimig wird, nehme ich nicht zu viel Flüssigkeit (Haferdrink) und 50:50 Haferflocken und Hirseflocken mit einer Prise Salz und viel Zimt. Darüber kommt eine Schicht Joghurt. Darauf eventuell nochmals Zimt und dann warme Himbeeren.
-
Haferflocken hatte ich zum Frühstück. In Sojamilch eingeweicht.
Jetzt gibt es Kartoffeln mit Gemüse. Vielleicht noch Spiegelei dazu.
-
Jetzt gibt es Kartoffeln mit Gemüse. Vielleicht noch Spiegelei dazu.
Ich hatte heute dasselbe, mit noch etwas Räucherlachs und süssem Dillsenf.
-
Kassler in Blätterteig.
-
Zum Frühstück einen Apfel, zwei weichgekochte Eier, ein Stück Käse und ausnahmsweise Kaffee.
-
Brathähnchen mit Brokkoli Salat.
-
Bei mir gab es heute Döner.
-
Nudelsalat, flankiert von einem Nachensteak.
-
Spaghetti Carbonara und zum Dessert Tarte Tatin
-
Burger vom Grill mit Blattsalat aus dem Garten.
-
Zur Feier des Tages war ich heute mal wieder am Verkaufswagen von Fisch-Peter im schönen Harleshausen. Ich habe u.a. Räucherlachs in Scheiben gekauft und "Sylter Inselfeuer", einen Heringssalat mit Pfeffer. 🐟
In der Markthalle in der Innenstadt war ich auch, dort habe ich wieder spanische Wurst- und Schinkenspezialitäten sowie Käse gekauft. 🧀 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!