Passwörter / Leaks etc. (Split aus Internetfundstücke)

  • Mir geht es hier auch viel besser.

    Und ich fühle mich gut mit Tjal

    Ich brauche diese Betreuung.

    Aber ich brauche auch die Konfrontation.

    Wenn ich das nicht lerne, gehe ich bei meiner Arbeit komplett unter. Da steht für mich meine Existenz auf dem Spiel.

    Und ich muss selber auch gutes Konfrontieren lernen. Also ich will.


    Also ich lerne an Streithähnen was nicht geht.

    Und hier würde ich auch manchmal gerne mehr schreiben,

    diese Foren Kontakte sind die einzigen sozialen Kontakte, die ich habe, abgesehen von Arbeitskollegen.

    Aber dann habe ich die Regel im Hinterkopf und weiss nicht genau wo die Grenze ist.

    Was ich hier thematisieren darf und was nicht.


    Ich schreibe in dem anderen Dort, was nicht genannt wird, ja wirklich sehr viel.

    Aber eben auch viel, was andere wahrscheinlich triggert und das traue ich mich hier gar nicht.

    Aber wie gesagt, die Betreuung hier von Tjal ist einmalig gut.

    Und ich würde mir manchmal eine Übernahme wünschen.


    Und ich hatte mal nachgeschlagen was " Troll " ist.

    Ganz ehrlich, meiner Meinung nach kann ein Autist sowas nicht.

    Also ich kann das nicht.

    Aber mir macht sowas ganz ganz übel Angst. Ganz doll Angst. Ich merke sowas nicht. Ich merke sowas erst wenn wirklich ganz heftig böse mit mir umgesprungen wird.


    Das war jetzt ganz doll


    Off topic off topic off topic

    Davon kriege ich schon wieder die Mega Krise


    Viele liebe Grüße sagt die Klarissa

    Einmal editiert, zuletzt von KlarissaKunst () aus folgendem Grund: Ergänzung Absätze

  • Ich finde es hier auch wesentlich entspannter. Mir kommt das sehr entgegen.


    KlarissaKunst : Ich finde, dass es einen Unterschied zwischen Diskutieren und Streiten gibt. Diskutieren ist gut und kann auch spaß machen. Beim streiten ist das schwieriger. Da wird gerne mal unter die Gürtellinie "agumentiert". Die Anonymität tut dann das übrige.


    Off topic off topic off topic

    Davon kriege ich schon wieder die Mega Krise

    Was meinst du damit?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Das ist hier der Internetfundstücke Thread


    Und ich habe mit meinem Beitrag gerade die Regel gebrochen


    Dann heißt es " Off topic "

    Jedenfalls habe ich persönlich das so verstanden tinker


    Und ja, da hast du Recht mit dem Unterschied zwischen Diskutieren und Streiten.

    Aber die Grenze erlebe ich als nicht klar definiert.

  • Ich habe mal aus der ganzen Passwort-Diskussion einen extra Thread gemacht.

    Nur einen einzigen Beitrag habe ich verdoppelt und dann den Inhalt auf die beiden Threads thematisch geteilt.


    Fröhliches Weiterdiskutieren :)

  • KlarissaKunst - Wichtig ist, dass du dich damit wohlfühlst. Nur das zählt. Ich habe mich auf niemand bestimmten bezogen mit meinem letzten Beitrag, sondern nur meine Gedanken mitgeteilt. Ich hoffe, dass du dich davon nicht angesprochen fühltest.


    Wegen Troll/Streithähne: Ich denke, der Unterschied liegt zum Beispiel darin, dass ich anderer Meinung sein kann, dem Raum gegeben wird (wie jetzt hier durch Ginome und Tjal) bezüglich der Passwörter-Sache. Ich finde es wichtig, alle Meinungen sofern wissenschaftlich nicht widersprüchlich oder irgendwas hahnebüchenes. Ich bin hier vielleicht anderer Meinung als ginome und Tjal, finde es aber gut, dass diese zwei, drei verschiedenen Meinungen zugelassen werden und nicht in irgendwas obskurem abdriften.


    Beim Corona-Thema und auch politische Sachen, denke ich, würden wir hier auch viel besser zurecht kommen als in dem anderen Forum. Einfach, weil hier niemand aus der "Chefetage" unwissenschaftliche Dinge von sich gibt.


    Was Troll sein angeht: Ich kann das auch nicht. Ich mag aber Diskussionen. Ich diskutierte auch lange Zeit mit einem Freund von mir, weil ihr zum Glauben übergegangen ist und ich das nach wie vor nicht verstehe. Muss ich aber auch nicht. Es reicht, wenn er sich damit wohlfühlt. Ich bleibe beim Nicht-Glauben, weil mir viele Dinge fehlen und Glauben mir große Unsicherheit bereitet. Meinem platonischen Freund anscheinend nicht. Ich denke, darin liegt der Unterschied. Ein Troll muss auch nicht mich angegriffen haben, damit ich ihn lästig, störend finde. Es ist allerdings problematisch, wenn jemand mit problematischen Gedanken, persönlichen Probleme, etc. diese an Nutzer:innen auslässt und nachher so getan wird als wären die anderen Schuld, das auch Unterstützung findet. Dann muss ich leider annehmen, dass die Regeln nicht mehr konsequent umgesetzt werden können, weil man sich dann stellenweise selbst verwarnen müsste.


    Daher danke für die Mühen mit diesem Forum und schön das wir uns hier zusammenfinden konnten. Ich freue mich darüber sehr. :)

  • Zitat

    KlarissaKunst - Wichtig ist, dass du dich damit wohlfühlst. Nur das zählt. Ich habe mich auf niemand bestimmten bezogen mit meinem letzten Beitrag, sondern nur meine Gedanken mitgeteilt. Ich hoffe, dass du dich davon nicht angesprochen fühltest.

    HAllo Hexis

    Ich habe das als eine allgemeine Stellungnahme aufgefasst.

    Und fand das interessant.


    Wenn ich nicht mit Namen angesprochen werde, reagiere ich meistens nicht, bzw. beziehe nicht auf mich.

    Wenn ich keine klare Ansage bekomme reagiere ich auch nicht.

    Ich mache mir dann allgemeine Gedanken. Das finde ich schön.


    Das ich so klare Ansagen brauche, macht mir mein Leben in der neurotypischen Welt aber sehr schwer.


    Das Troll Thema finde ich auch ziemlich interessant.

    Ich hatte bei meiner letzten Therapie Stunde das Thema was ist Manipulation und was sind Intrigen.

  • Ich schreibe in dem anderen Dort, was nicht genannt wird, ja wirklich sehr viel.

    Aber eben auch viel, was andere wahrscheinlich triggert und das traue ich mich hier gar nicht.

    So schnell "schwingen wir den Bannhammer" gar nicht ;)

    Dass etwas triggern kann ist leider im Leben so. Vielleicht ist es sicherer bei bestimmten triggernden Themen Sternchen zu verwenden. Zumindest habe ich das früher mal in anderen Foren gesehen. Ob das wirklich wirkt weiß ich nicht, aber es muss ja einen Grund haben, dass diese Leute das so ok finden.


    Und ich würde mir manchmal eine Übernahme wünschen.

    Was meinst Du damit genau?


    Beim Corona-Thema und auch politische Sachen, denke ich, würden wir hier auch viel besser zurecht kommen als in dem anderen Forum.

    Solange wir noch so wenige sind sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Wenn wir aber mal viele sind wird das auf jeden Fall eine sehr schwierige Moderationsarbeit solche Themen zu behandeln.

    Wir sind aber voller Motivation das zu schaffen 8)

  • Zitat von @Tjal

    Was meinst Du damit genau?

    Vielleicht sowas wie eine Fusion.

    A das geht nicht, weil die Gesetze nicht gleich sind.


    Ich persönlich hatte Panik im Dort plötzlich von heute auf morgen kein Autismus Plätzchen mehr für mich zu haben. Als ich hier noch nicht war.


    Denn das der dortige Admin aufhört ist kein Geheimnis.

    Wenn es denn das Dort ist.

    Es gibt ja mehrere Dorts.


    Im Prinzip ist das aber wahrscheinlich Quatsch.

    Weil ich sowieso schätze, das es spätestens dann hier voller wird .


    Liebe Grüße sagt die Klarissa

  • Vielleicht sowas wie eine Fusion.

    Ah. Das wird es nicht geben.

    Selbst wenn der Verein die Daten weitergeben würde, was laut DSGVO absolut nicht geht, würde ich die Daten auch gar nicht haben wollen. Da bekämen wir ja die ganzen User wegen denen dieses Board hier überhaupt enstand. *grusel*


    Denn das der dortige Admin aufhört ist kein Geheimnis.

    Wenn es denn das Dort ist.

    Ich vermute sehr stark dass es das "Dort" ist :)

    Es hängt da auch nicht nur am Admin. Der Verein will sich ja wohl auch auflösen, und wie gesagt einfach Daten weitergeben geht nicht.


    Ich persönlich hatte Panik im Dort plötzlich von heute auf morgen kein Autismus Plätzchen mehr für mich zu haben. Als ich hier noch nicht war.

    Es gibt so weit ich weiß im Netz vier aktive deutschsprachige Autismusforen. Alles andere ist tot, gelöscht oder zugespammt mit Werbebots.

    Trotzdem sind wenn eins aufhört immer noch drei übrig.


    Im Prinzip ist das aber wahrscheinlich Quatsch.

    Weil ich sowieso schätze, das es spätestens dann hier voller wird .

    Das wäre jedenfalls zu wünschen :)

  • Der Admin da hört auf? Wird denn dann auch das Forum geschlossen oder existiert das einfach solange weiter, bis es wegen fehlender Administration crasht?

    Touch not the cat bot the glove

  • Der Admin da hört auf? Wird denn dann auch das Forum geschlossen oder existiert das einfach solange weiter, bis es wegen fehlender Administration crasht?

    Da der Verein sich vermutlich auflösen wird gibt es auch keinen mehr der den Webspace bezahlt. Es wird also wohl geschlossen.

    Allerdings hat sich der Admin auch nicht mehr gemeldet, obwohl der Verein sich spätestens Ende Oktober 21 entscheiden wollte.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Zitat von @Hexis

    Daher danke für die Mühen mit diesem Forum und schön das wir uns hier zusammenfinden konnten. Ich freue mich darüber sehr. :)

    das ist schön gesagt Hexis

    Ich bin auch sehr dankbar

    und schließe mich Dir an


    Liebe Grüße sagt die Klarissa

  • Und selbst wenn sich ein Geldgeber findet. Alleine aus Datenschutzgründen kann man so ein Board nicht einfach weiterreichen. Da sind ja nicht nur Emailadressen hinterlegt.

    Ja, wenn man bedenkt, dass man einen Echtheitsnachweis einreichen muss und bei der Handhabung bisher, ich keine Ahnung habe, wo dieser gespeichert wurde, wie damit umgegangen wurde etc. graut es mir echt.


    das ist schön gesagt Hexis

    Ich bin auch sehr dankbar

    und schließe mich Dir an

    Danke für das Kompliment. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!