Butterpreise

  • Ginome

    Ich hatte geschrieben, das ich die günstige Butter kaufe um Butterschmalz daraus zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das meine bevorzugte Butter (im mittel 2,50€) deutlich weniger Molke enthält. Das merke ich dadurch, wie viel ich aus der gekochten Butter abschöpfen muss.

    Wenn das nicht Einbildung ist, enthält günstige Butter mehr Molke. Das könnte auch den Preis begründen.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Aktueller Preis war letzten Montag 2,09 €

    Die Woche vorher war gar keine Butter da.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich habe letzte Woche noch welche für 1,69 erbeutet, Normalpreis ist allerdings auch 2,09. Aber die Regale sind voll, anders als beim Mehl, wo mittlerweile selbst die teuren Bio-Sorten weg sind.

  • Butter wird hier langsam rar. Wir haben aber zum Glück noch mehrere Päckchen zum günstigen Preis bekommen. Butter kann man übrigens prima einfrieren. Das machen wir auch immer.

  • Hier gibts diese Woche wieder nichts. Nur die ab 3 Euro aufwärts.

    Ich friere Butter auch ein, aber jetzt habe ich nur noch ein Stück. :(

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich hoffe, dass ich morgen endlich mal eine Flasche Öl, eine Packung Mehl und eine Packung Nudeln ergattern kann. Seit mittlerweile fast vier Wochen gibt es hier weder Öl noch Mehl noch Nudeln. Irgendwann muss es das doch mal wieder geben. :(

  • Öl gibts hier auch seit Wochen nur Olivenöl, und das ist zum braten ungeeignet.

    Mehl nur spezielle Mehle. Betrifft irgendwie nur das normale 405er Mehl.

    Nudeln sind aber zu bekommen. Sogar die ganz billigen. :/

    Eine halbe Flasche Öl hab ich noch. Die wird ne Weile noch reichen. Aber die Butter macht mir Sorgen. :(

    Ich hasse Margarine. Da esse ich lieber nichts auf dem Brot. <X

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Mehl gibt es hier gar keins mehr. Weder das normale Weizenmehl noch Dinkelmehl noch Emmermehl oder anderes Mehl. Und bei den Nudeln gibt es nur noch die ganz teuren handgemachten Nudeln.

  • Elbenfrau: Ist das bei euch ein kleiner Dorfladen?

    Hier in der Stadt kenne ich solche massiven Versorgungsprobleme bislang nicht.

    Nein, einen Dorfladen gibt es hier schon lange nicht mehr. Das ist hier auf dem Land bei allen Supermärkten und Discountern so. Ich war in den letzten vier Wochen bei verschiedenen Supermärkten und Discountern im Umkreis von 40km und überall war es dasselbe. Kein Öl, keine Nudeln und kein Mehl. Und ich habe auch heute weder Öl noch Nudeln noch Mehl bekommen und die Butter kostet hier mittlerweile 2,29€. Ich mag mittlerweile echt nicht mehr einkaufen gehen. :(

  • die Butter kostet hier mittlerweile 2,29€

    wow


    Da bin ich mal auf den Preissprung nächste Woche gespannt. Vorher gehe ich nicht mehr raus :flushed_face:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich war 15:00 einkaufen, da war es bereits leer.

    Das Problem wird eher sein, dass die Kaufland-Woche immer von Donnerstag bis Mittwoch geht. Gestern war also der letzte Tag des Sonderangebotes und da füllen die wohl sowieso nicht mehr nach.

  • Gerade in der SZ gelesen: Diebe haben mehrere kg Butter aus einer Seniorenresidenz gestohlen. Dazu auch noch 100 Schokohasen.

    Muss Butter in Zukunft wie Gold bewacht und gesichert werden?

  • Hurra! Ich habe heute ein Stück Butter kaufen können!

    Und tatsächlich "nur" 2,09 €.

    Ich hatte ja schon mit über 3€ gerechnet :fp:

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!