Butterpreise

  • Mit Butterpreisen habe ich mich ehrlich gesagt bislang kaum beschäftigt. Ich kaufe eher Margarine. Bei der hat sich der Preis wohl noch nicht sehr stark verändert.

  • Gestern habe ich mal auf die Butterpreise geachtet. Ich war sowohl bei Tegut als auch bei Edeka.

    Bei beiden Handelsketten kostete die billigste Butter von den Hausmarken (Jeden Tag bzw. Gut & Günstig) 2,09€. Teurere Markenbutter, häufig in Bio-Qualität, lag bei etwa 3€. Ist das teuer? Ich kann das nicht wirklich beurteilen.

  • Ist das teuer?

    Ja, das ist teuer. Anfang des Jahres lag der Butterpreis noch bei 1,69 Euro für die günstige Butter. Letztes Jahr lag er stellenweise sogar noch bei 1,35 Euro.

    Touch not the cat bot the glove

  • Der Butterpreis war heute bei 2,29 €

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich war vorhin in einer Aldi-Filiale. Dort kostete die Butter der Hausmarke auch 2,29€.

    Immerhin war heute Toilettenpapier vorhanden, wenn auch nicht mehr sehr viel von dem, was ich häufig kaufe. ( "Kokett", hellblaue Packung) :shy:

    Nach meinem Eindruck hat Aldi von allen Handelsketten derzeit die größten Probleme mit Lieferengpässen und Lücken im Sortiment. Bei klassischen Vollsortimentern wie Tegut, Edeka oder Rewe ist das bislang nicht so ausgeprägt. Hier ist es natürlich von Vorteil in der Großstadt zu leben; ich kaufe eben mal hier mal dort. Für Landbewohner ist das sicher schwieriger.

    Bei meinem angestammten Edeka gibt es übrigens derzeit tatsächlich wieder Sonnenblumenöl. Die Literflasche kostet rund 6 Euro. Ich nehme an, das ist ziemlich teuer, oder.....? :-/

  • Bei meinem angestammten Edeka gibt es übrigens derzeit tatsächlich wieder Sonnenblumenöl. Die Literflasche kostet rund 6 Euro. Ich nehme an, das ist ziemlich teuer, oder.....? :-/

    Achduscheiße.. ja das ist sauteuer. 8|


    Ich habe gestern eine Flasche Sesamöl (0,5 L) für 3,99 € gekauft. Da ich das für den Wok nutze ist das ja ok. Aber für normales Braten finde ich das dann doch zu teuer. :(

    Sonnenblumenöl gibts hier gar keins, und das eklige Rapsöl auch nicht.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • In Zukunft mit Sonnenblumenöl anstoßen statt Champagner, hat doch auch was.

    Igitt, alleine der Gedanke :D <X

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich hab diese Woche im Rewe 2x Kerrygold für je 1,99 ergattern können.

    Da bis Juli haltbar, hätte ich eigentlich auch gleich 10 Packungen mitnehmen können. Aber dann wäre sie alle gewesen.

  • Igitt, alleine der Gedanke :D <X


    Womöglich kommen schon die ersten Betrüger auf die Idee, auf dem Schwarzmarkt einfach gelb gefärbtes Wasser als Sonnenblumenöl anzubieten.

    Wer sich da nicht auskennt und nicht gut aufpasst, kann schnell viel Geld verlieren. :dodgy:

    Und womit die das Wasser gelb färben, will man wohl auch nicht so genau wissen..... <X


    Garfield: Zehn Packungen Butter.....Wäre das überhaupt erlaubt gewesen?

  • Ja, das kann die Supermarktleitung natürlich selbst entscheiden qua Hausrecht.

    Ich habe bei Butter auch noch keine solchen Hinweise gesehen. Insgesamt herrscht wohl auch keine Knappheit bei Milchprodukten, nur eben stark gestiegene Preise.

  • Insgesamt herrscht wohl auch keine Knappheit bei Milchprodukten, nur eben stark gestiegene Preise.

    Also meine Milch war am Donnerstag leer gewesen und bei der Butter habe ich das letzte Stück erwischt.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich hab neulich auch keine günstige Milch mehr bekommen. Ich hätte auf eine teure Alpenmilch ausweichen müssen, die über 2 Euro kostet, aber das war mir eindeutig zu teuer. Mir geht diese Hamsterei tierisch auf den Keks. Ich will mal wieder Spaghetti essen oder Pommes aus der Fritteuse oder Nicki's leckere Nusswaffeln. Aber das wird so schnell wohl nichts. So langsam fallen immer mehr Gerichte, die man sonst gegessen hat, raus. Sei es, weil's die dazu nötigen Lebensmittel nicht mehr gibt oder sie zu teuer werden. Das ist doch Mist. 🙁👎

    Touch not the cat bot the glove

  • Eben war ich im Rewe-Markt Kronenackerstraße. Ich habe auch mal wieder beim Speiseöl nachgeschaut, einfach aus Neugier. Da habe ich gesehen, dass es inzwischen wieder recht viel davon gibt. Das Sonnenblumenöl war vom bekannten Lebensmittelhersteller Thomy. Die Flasche kostete etwa 5 Euro. - Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob da ein ganzer Liter drin war oder nur 0,75l. Jedenfalls scheint es mir ein recht stolzer Preis zu sein.

    Bei Aldi war ich heute auch. Dort habe ich Küchenpapier gekauft, das reichlich vorhanden war. Dafür gab es keinerlei Toilettenpapier. :blink: Zumindest in unserer Region hat Aldi derzeit die größten Probleme mit Lieferengpässen und Lücken im Sortiment; andere Handelsketten sind davon deutlich weniger betroffen.

  • Das Sonnenblumenöl war vom bekannten Lebensmittelhersteller Thomy. Die Flasche kostete etwa 5 Euro. - Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob da ein ganzer Liter drin war oder nur 0,75l. Jedenfalls scheint es mir ein recht stolzer Preis zu sein.

    Edeka 4,49 € / 1L


    Ich habe jetzt meinen Vorsatz gebrochen nicht mehr von Nestlé zu kaufen und eine solche Flasche gekauft. Die Alternative wäre "billiges" Sonnenblumenöl in einer hellen Plastikflasche für 5,99 € zu kaufen. Ich bin aber öltechnisch blank.. und das Sesamöl war ja sogar noch teuer.


    Immerhin in der Butterpreis gerade stabil. Diese Woche war er immer noch bei 2,29 €.

    Es wurde aber bereits angekündigt, dass Milchprodukte deutlich teurer würden. Bin mal gespannt wo das beim Butterpreis hinführen wird.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Gestern hatte ich mir 4 Stück Meggele Butter für je 1,99 gesichert. Da es bereits nach 21 Uhr war und immer noch was von dem Sonderangebot vorrätig war, dachte ich mir, dass ich vermutlich niemandem was wegnehme.

    Milch habe ich auch gleich noch 3 Packungen eingesackt. Frische Bio-Weidemilch für 1,39. Da war noch das ganze Regal voll. Mehr ging nicht, da die ja nur ca. 10 Tage haltbar ist. Der erste halbe Liter hat sich bereits in Schokopudding verwandelt. :)

  • Ich war heute im REWE einkaufen und ich wollte auch Butter. Die Hausmarke (günstigste) hat mich 2,49€ gekostet. Meine bevorzugte Marke gab es garnicht.

    Immerhin gab es Butter!

    Klopapier gab es auch, da habe ich aber noch einige Rollen.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Bei mir waren heute im Rewe alle 0,5L Mineralwasserflaschen von JA! ausverkauft, egal welche Sorte. Nur die teuren Flaschen, wo auch nur Wasser drin ist, gab es noch.

    Die Meggle-Butter war immer noch mit 1,99 ausgepreist, aber wurde die ganze Woche nicht aufgefüllt (ich bin mehrmals täglich dort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!