• 16/2,4 DSL

    Oh Gott ich würde die Krise kriegen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das hast Du aber nicht in München, oder?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Inzwischen einige km außerhalb Münchens, aber ja - hab ich dort. Und ich war auch froh, dass ich den Tarif so mitnehmen konnte beim Umzug (30€ im Monat und monatlich kündbar). In meinem anderen Zuhause habe ich 60/12 VDSL Aber ich merke im Grunde keinen Unterschied. Bei Videokonferenzen sind die 2,4M upload die Schmerzgrenze - weniger dürfte es nicht sein.

  • 25mbit/s ist kein echtes Lte :flushed_face: ich hab über 300 :flushed_face:

    Ich hab 50mbit/s und das reicht mir völlig. Damit kann ich problemlos Filme ansehen und Musik hören.


    Info: Telekomkunden erhalten diesen Monat 100 GB Datenvolumen geschenkt! Über die Magenta-App kann man das freischalten.

    Danke für den Hinweis! 🙂


    mein 16/2,4 DSL Anschluss

    Uh, das ist ja noch übler als die 25/10, die mein DSL-Anschluss hat. 😱

    Touch not the cat bot the glove

  • Ich hab 50mbit/s und das reicht mir völlig.

    Ah dann zahlst Du aber zu, oder?


    Bei Videokonferenzen sind die 2,4M upload die Schmerzgrenze - weniger dürfte es nicht sein.

    Ich war ein paar mal in einer virtuellen SHG, also mit Webcam in einer Konferenz. Da hatte die Leiterin auch nur DSL 16k. Die war oft total verpixelt und hatte viele Freezes. Ihr Rechner etc ist aber keine olle Kiste und auch die Grafikkarte ist jung und frisch. Das lag schlicht an der miesen Verbindung. Als Schmerzgrenze würde ich 16/2,4 nicht bezeichnen, das ist grausam 8|

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Pro Teilnehmer waren es wenige 100kB, die ein Videobild bei mir belegte. Und im upload ist ja nur mein Bild zu übertragen.

    Also grausam finde ich es überhaupt nicht. Vielleicht ist das dann eine Software, die mit der geringen Bandbreite nicht klar kam.

  • Vielleicht ist das dann eine Software, die mit der geringen Bandbreite nicht klar kam.

    hmm.. sagt Dir Jitsi was?

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Neuer Mobilfunknetztest.


    Alle haben sich verbessert. Das Ranking bleibt aber gleich.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Fürchterliches Denglish, aber interessante Ergebnisse. Ich versuche gerade mein Telefon zu walken. ;)

    War also nach wie vor eine gute Entscheidung, von Vodaschrott zur Telekom zu wechseln.

  • Deutsches Netz?

    Die Ergebnisse der Österreicher und der Schweizer sind auch dabei :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Jop.. die drei getesteten Netze sind besser als unsere drei.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Meiner Erfahrung nach ist das Netz in Österreich definitiv besser ausgebaut.

    Das könnte an den vielen Bergen liegen. Da muss man sowieso viel besser planen, um überhaupt alle Täler gut zu versorgen.

    In Deutschland können sich die Provider sagen: Die Täler sind eben die 2% Funklöcher, die erlaubt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!