• Gerade den neuesten Testbericht gelesen. Die Telekom hat mal wieder gewonnen. Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass die wirklich sehr gut sind (und im Prepaidbereich noch nichtmal teuer).


    https://www.connect.de/verglei…-deutschland-3202012.html


    Bin sehr froh vor ein paar Jahren dem e-Netz den Rücken gekehrt zu haben.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich kann den Beitrag nicht lesen, weil ich mit Opera gucke - und der blockt alles. Was ich auch genau so will.

    Könntest du vielleicht den Inhalt mal kurz zusammenfassen bitte?

    was meinst du mit e-Netz?

  • Mike und ich nutzen Congstar (Tochterunternehmen der Telekom; also D-Netz) und sind damit momentan nicht mehr wirklich zufrieden. SMS kommen neuerdings oft mit mehrstündiger Verspätung an und das Internet ist seit einer Weile nur noch eingeschränkt nutzbar. Besonders abends ist die Verbindung schlecht und bricht manchmal sogar ganz ab. Keine Ahnung, was da plötzlich los ist, aber ich bin am Überlegen, ob ich nicht lieber zu einem anderen Anbieter wechsel. Aber andererseits wird in der Nähe bald ein neuer Funkmast aufgestellt; vielleicht funktioniert das mobile Internet dann ja wieder.


    Alefa : Mit E-Netz ist das Mobilfunknetz gemeint.

  • Könntest du vielleicht den Inhalt mal kurz zusammenfassen bitte?

    Oh, im Zusammenfassen bin ich nicht so gut. :flushed_face:

    Telekom Platz 1 - nur knapp unter Bewertung "herausragend"

    Vodafone Platz 2

    Telefonica O2 Platz 3


    O2, also das e-Netz, ist in Großstädten gut. Sonst eher nicht so. Aber sie haben sich schon sehr gebessert.

    (und jetzt fehlen ganz viele wichtige Infos, die im Artikel stehen ^^")


    was meinst du mit e-Netz?

    O2 - vormals eplus und base.


    Mike und ich nutzen Congstar (Tochterunternehmen der Telekom; also D-Netz) und sind damit momentan nicht mehr wirklich zufrieden. SMS kommen neuerdings oft mit mehrstündiger Verspätung an und das Internet ist seit einer Weile nur noch eingeschränkt nutzbar. Besonders abends ist die Verbindung schlecht und bricht manchmal sogar ganz ab. Keine Ahnung, was da plötzlich los ist, aber ich bin am Überlegen, ob ich nicht lieber zu einem anderen Anbieter wechsel. Aber andererseits wird in der Nähe bald ein neuer Funkmast aufgestellt; vielleicht funktioniert das mobile Internet dann ja wieder.

    Es könnte sein, dass die Telekom Unterschiede macht ob man eine "echte" Telekomsimkarte hat oder "nur" bei Congstar oder gar nur einem Reseller ist. Irgendwie klingt das als wäre bei Euch irgendwas abgeraucht und es reicht nicht mehr für alle Kunden. Bei so einem Szenario würden natürlich die eigenen Kunden bevorzugt. :/

    Habt Ihr Prepaid? Ich habe nämlich Telekomprepaid und die Konditionen sind imho echt gut. Congstar hatte ich mir angeschaut aber das war mir zu kastriert.


    ich bin bei blau.de - und damit superzufrieden.

    Du wohnst in einer Großstadt, richtig? Da läuft das e-Netz meistens gut. Es sei denn man hat das Pech, dass zuviele Kunden in die gleiche Zelle wollen. Dann hat man Vollausschlag und trotzdem kein Internet. Kenne da Beispiele aus Berlin.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ginome : Nein, wir haben beide einen Postpaid-Vertrag. Wir werden uns die Telekom-Prepaid-Angebote bei Gelegenheit mal ansehen. Die Postpaid-Verträge waren uns bei der Telekom auf jeden Fall schon mal viel zu teuer.


    Edit: Ich habe mir die Prepaid-Angebote der Telekom grad mal angesehen. Da bezahlt man für 4 Wochen für 5 GB ja schon 24,95€. Das ist nicht nur zu teuer, sondern reicht mir vom Datenvolumen her auch nicht aus. Bei Congstar bezahle ich das ja nicht mal für 10 GB. :face_screaming_in_fear:

  • Bin bei Alditalk und abgesehen von "um die Verlängerung" (wenn die 30 Tage rum sind) habe ich Probleme, erst seit kurzem, mit dem Netz und habe überhaupt keine Verbindung mehr, wenn kein öffentliches WLAN verfügbar ist. Und: Ich nehme das in Kauf, weil der Preis einfach besser ist. Mit Telekom habe ich überhaupt keine gute Erfahrung weder mit dem Magenta-T noch mit Sub-Unternehmen. Und wir sind ganz generell weit von einem Zustand wie in Finnland entfernt: Da bekomme ich locker, das vier- bis sechsfache an Datenvolumen mit dem gleichen Alditalk-Preis. Und eine bessere Qualität noch obenauf.

  • Das ist nicht nur zu teuer, sondern reicht mir vom Datenvolumen her auch nicht aus. Bei Congstar bezahle ich das ja nicht mal für 10 GB.

    UI dann verbrauchst Du aber viel. Ich hab den Tarif für 9,95 €. 2gb Datenvolumen (plus 1gb Magenta1vorteil weil ich Festnetz auch da hab). Das reicht mir locker. Ich bin aber auch nur wenig draussen.


    Die Postpaid-Verträge waren uns bei der Telekom auf jeden Fall schon mal viel zu teuer.

    Ja, das sind sie.


    Bin bei Alditalk und abgesehen von "um die Verlängerung" (wenn die 30 Tage rum sind) habe ich Probleme, erst seit kurzem, mit dem Netz und habe überhaupt keine Verbindung mehr, wenn kein öffentliches WLAN verfügbar ist.

    Kann das sein, dass Dein Smartphone einfach nur sehr alt ist? Die ganzen Mobilfunkbetreiber haben im letzten Jahr UMTS ausgeschaltet. O2, und damit läuft Alditalk, war nur der letzte der das gemacht hat.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Kann das sein, dass Dein Smartphone einfach nur sehr alt ist? Die ganzen Mobilfunkbetreiber haben im letzten Jahr UMTS ausgeschaltet. O2, und damit läuft Alditalk, war nur der letzte der das gemacht hat.

    Nope, hab meines Anfang 2021 gekauft und auf solche Sachen geachtet.

  • Dann ist es vielleicht kaputt? Ansonsten würde es ja bedeuten, dass bei Dir niemand mit O2 Empfang hat.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Dann ist es vielleicht kaputt? Ansonsten würde es ja bedeuten, dass bei Dir niemand mit O2 Empfang hat.

    Nein, eher unwahrscheinlich. Es funktioniert die meiste Zeit. Nur eben, wenn die 30 Tage kurz vorm Ablaufen sind, nicht mehr (außerhalb eines WLAN-Netzes). Ich vermute eher, dass es Einstellungen gibt bei Alditalk oder das eine Taktik ist, um Leute vom Prepaid zu etwas anderem zu bewegen (wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, was ich alles gehört habe als ich in so einem Support mal kurz gearbeitet habe und ein guter Freund arbeitete dort sehr viele Jahre). Ich hab den Support mal angeschrieben.

  • UI dann verbrauchst Du aber viel. Ich hab den Tarif für 9,95 €. 2gb Datenvolumen (plus 1gb Magenta1vorteil weil ich Festnetz auch da hab). Das reicht mir locker. Ich bin aber auch nur wenig draussen.

    Ich höre aber auch sehr oft Musik über Internet, bin fast täglich auf diversen Websites unterwegs und sehe mir auch mal die eine oder andere Zeichentrickserie auf dem Handy an. Da käme ich mit nur 3 GB nicht weit.

  • Ich habe noch normales vDSL zu Hause. Mein Hauptverbrauch liegt natürlich da.

    Auf dem Handy wäre mir der Bildschirm viel zu klein :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Für die alten Zeichentrickserien reicht mein 5,5' Handy-Display. Normale Serien oder Filme sehe ich aber lieber auf dem PC an (das aber auch eher selten). Normales Internet habe ich übrigens gar nicht. Dafür bräuchten wir erst eine neue Leitung. Internet habe ich nur über einen Internet-Stick der Telekom. Da habe ich zwar nur 10 GB, aber zusammen mit den 10 GB vom Handy reicht mir das auch (und wenn nicht, geh ich einfach bei Mike ins Internet). Ich habe jetzt 100 GB für den Dezember von der Telekom geschenkt bekommen und habe keine Ahnung, was ich damit machen soll. :/

  • Normales Internet habe ich übrigens gar nicht. Dafür bräuchten wir erst eine neue Leitung. Internet habe ich nur über einen Internet-Stick der Telekom.

    ah das erklärt's! ^^

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • musst du die im Dezember aufbrauchen oder kannst du sie ins Neue Jahr mitnehmen, zumindest, was davon übrig ist?

    Bei meinem Vertrag sind Geschenke nicht auf den neuen Monat übertragbar.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!