Feuerwerk im Kopf - Eine positive Sicht

  • Elbenfrau hat wegen solcher "Aha!"-Momente immer einen Block und einen Stift auf dem Nachttisch liegen.

    Das ist eine gute Idee.


    Ich hatte gerade einen längeren Text mit verschiedenen Punkten über die ich mich gern ausgetauscht hätte, verfasst, habe aber nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass das hier der öffentliche Bereich ist. Und da ist mir das zu heikel, leider :( .


    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dazu etwas in meinem Tagebuchthread schreibe.

  • Diese "Aha-Effekte" habe ich selten. Meistens ist es bei mir eher einem Feuerwerk vergleichbar (darum auch der Titel). Der Funke, der mein Feuerwerk im Kopf entzündet, kommt oft unverhofft.


    Gerade erlebe ich das mit meinem Bastel-Projekt. Es waren viele kleine Puzzel-Stückchen, die sich plötzlich zu einer neuen Idee zusammen fügen und eine Zündlunte in Brand setzen. Diese ruft eine Kaskade von Erinnerungen ab.

    "Dieses und jenes habe ich schon mal erfolgreich gemacht. Dann könnte ich doch daraus etwas anderes/neues/besseres/einfacheres machen!"

    Dabei stoße ich auf neue Probleme/Fragen, die ich verstehen möchte. Das ist sehr anstrengend für mich. Liefert aber auch nützliche Ergebnisse.


    Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich Medikamente habe, die mich in der Nacht schlafen lassen.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Gerade erlebe ich das mit meinem Bastel-Projekt. Es waren viele kleine Puzzel-Stückchen, die sich plötzlich zu einer neuen Idee zusammen fügen und eine Zündlunte in Brand setzen. Diese ruft eine Kaskade von Erinnerungen ab.

    Das kenne ich auch und es kommt dem Bild des Feuerwerks näher als das, was ich mit den Aha- Effekten beschrieben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!