• Ja, die Ahle Wurscht kriegen wir hier mittlerweile auch beim Metzger unseres Vertrauens. Er hat die Ahle Wurscht im Urlaub probiert und weil er die so gern mag, macht er die jetzt auch. :)

    Euer Metzger darf sie zwar noch machen aber jetzt nicht mehr so nennen :D

    EU schützt Ahle Wurscht als regionale Marke
    Die Ahle Wurscht ist von der Europäischen Union offiziell zur regionalen Marke erklärt worden. Der Herstellung wurden enge Grenzen gesetzt. Das nordhessische…
    www.hessenschau.de


    Die "ahle Wurscht" ist jetzt geschützt :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Die "ahle Wurscht" ist jetzt geschützt :)

    Sowas finde ich echt bescheuert. Wenn die Wurst genauso hergestellt wird, nur in einer anderen Region, dann ist es doch trotzdem eine Ahle Wurscht. Zwar keine nordhessische, aber es ist trotzdem eine Ahle Wurscht.

  • Er kann sie ja nach "nordhessischer Art" nennen :D

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Wie geht ihr eigentlich damit um, denn die Entscheidung für ein Gericht gefallen ist und dann im Supermarkt essenzielle Zutaten nicht verfügbar sind?

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Wie geht ihr eigentlich damit um, denn die Entscheidung für ein Gericht gefallen ist und dann im Supermarkt essenzielle Zutaten nicht verfügbar sind?

    Die Krise kriegen! Mit sowas kann ich gar nicht gut umgehen. Meistens bin ich dann total blockiert und krieg's höchstens noch auf die Reihe, als Ersatz eine Pizza oder irgendein anderes Fertiggericht zu kaufen. Auf irgendein anderes Gericht kann ich dann jedenfalls nicht ausweichen, weil mein Gehirn in solchen Situationen immer wie leergefegt ist und mir einfach kein anderes Gericht einfällt. Ich bin dann immer froh, wenn ich den Rest vom Einkauf noch einigermassen auf die Reihe krieg.

    Touch not the cat bot the glove

  • Die Krise kriegen!

    dito!

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ähnlich geht es mir auch. Mein Problem ist, das ich dann zwar alternative Gerichte vor Ort in meinem Kopf zusammen baue und meistens dann doch was wichtiges vergesse.

    Am Ende des Tages stehe ich mit einem unvollständigen Bausatz da und lasse es ganz bleiben.

    Da muss es doch noch andere Strategien geben.

    Ein fester Speiseplan passt bei mir nicht. Und nicht alles lässt sich einfrieren.

    Ich bin selten nachtragend, ich kann mir nur vieles merken ;)

  • Da muss es doch noch andere Strategien geben.

    Ich würde einfach zusätzlich ein Alternativ-Gericht mit anderen Zutaten einplanen. Blöd nur, wenn dafür dann auch eine Zutat nicht zu kriegen ist...

    Touch not the cat bot the glove

  • Ich kaufe bzw. bestelle immer die gleichen Sachen mit saisonaler Abwechslung (z.B. nur im Sommer Gurken, Tomaten, Zucchini) und wenn ich dann alles zu Hause habe, plane ich nur aus den vorhandenen Lebensmitteln, was ich daraus konkret koche. Ich habe einige verschiedene Grundrezepte, die ich leicht variieren kann. Ich habe auch immer einige Vorräte und drei Gemüsesorten (Brokkoli, Spinat, Paprika) als TK-Ware.


    Früher habe ich auch die Krise bekommen, wenn es ein Produkt für ein Gericht, das ich kochen wollte, dann nicht gab. Deshalb habe ich mein System auch grundlegend "umgekrempelt".

  • Ich hab so Phasen, in denen ich immer das gleiche esse (aktuell morgens Porridge).

    Vor allem mag ich es, alles jeden Abend vorbereitet hinzustellen ( Topf mit Haferflocken drin, Tasse daneben, Teller, Löffel, etc) und ich dann auch Vorlieben habe, was die Tassen und Teller angeht.

    Hab einen Teller aus dem ich am liebsten mein Porridge esse, eine bestimmtes Glas für Kaffee etc.

    Ist das bei euch auch so?

  • Jup :) Da bin ich auch etwas eigen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Gerade lese ich im Lauftext vom Nachrichtensender NTV: "Lauterbach warnt vor Insekten zu Weihnachten." -Offenbar hält der Gesundheitsminister nichts vom Verzehr von Heuschrecken und Co..... :-/

    Ich selbst esse aber auch keine, nicht an Weihnachten und auch sonst nicht.

  • Das war vermutlich ein Tipp- oder Lesefehler. Er warnt nämlich vor Infektionen ;)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!