Schiefer Buchdruck "Wer ist hier eigentlich autistisch"

  • autisten-online.de/index.php?attachment/142/


    Ich wollte gerade anfangen, Brit Wilczek "Wer ist hier eigentlich autistisch" lesen, komme aber über die die 1. Seite nicht hinaus. Grund ist, dass das gesamte Buch leicht schief geschnitten ist. Nur wenige Millimeter (s. Bild), aber es irritiert mich stark. Hat jemand auch das Buch und mit schiefen Schnitt?

    Meint ihr, ich soll den Verlag kontaktieren? Es hält mich echt vom Lesen ab...

  • Irgendwie klappt das mit dem BIld nicht, aber ich kanns mir lebhaft vorstellen. Würde mich auch sehr stören.

    Wo hast Du es denn gekauft? Ich würde versuchen es umzutauschen.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe. Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Danke dir fürs Nachschauen!

    Falls ich am Wochenende die Kraft finde, schreibe ich den Händler mal an. Aber sicherlich halten die mich für verrückt (keine RW), wenn ich mich wegen ein paar Millimeter Abweichung bei denen melde.

  • Vielleicht darfst du es trotzdem austauschen lassen. Eine Frage kostet nichts.


    Ansonsten wären noch Ideen:

    • dass du dein Exemplar als gebraucht verkaufst und vielleicht ein neues/gebrauchtes neu erstehst
    • dass du dein Exemplar bei dem Händler stornierst und es zurückgibst (hierbei würde ich die Frage des Austauschs aber gar nicht erst stellen), dann ein neues/gebrauchtes Exemplar noch einmal kaufst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!