Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Lesezirkel gemacht?

  • Hallo!


    Ich lese gern die National Geographic, die Geo und ähnliche Zeitschriften, aber die werden ja immer teurer, sodass ich mir nur noch die wirklich sehr interessanten Ausgaben kaufe und selbst die sind mir mittlerweile zu teuer. Jetzt hat mir meine Nachbarin gesagt, ich könnte mir die ja auch beim Lesezirkel "mieten" und deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Lesezirkel gemacht hat und wenn ja, welche? Oder kennt vielleicht jemand andere Alternativen?


    Liebe Grüße

    Nikki

  • Wie wäre es mit Stadtbibliothek? Ich zahle dort 20€/Jahr und dort kann man auch Zeitschriften ausleihen. Allerdings liegen die die ersten 4 Wochen nur vor Ort aus, danach dann auch zur Ausleihe. Und dann natürlich noch digital über die Onleihe. Da gibt es auch viel. Geht am besten mit Tablet.

  • Stadtbibliothek fällt leider raus, da die nächste Stadtbibliothek fast 20km entfernt ist und ich auch nur selten in die Stadt (eigentlich nur eine Kleinstadt) komme. Onleihe wäre aber vielleicht eine Möglichkeit. Da werde ich mich morgen mal schlaumachen. Danke für den Tipp! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!